Speicher 1:1 laufen lassen

H3llF15H

Enthusiast
Moin,

kann mir mal bitte jemand erklären, was das für Voteile, sofern es die gibt, hat? Denn meinen Speicher habe ich auf 200 gestellt und von da an übertaktet.

greetz Resident

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim A64 isses egal, da der Speichercontroller von der Systemanbindung (HyperTransport) unabhängig ist und es daher kein synchron oder asynchron gibt. Wichtig ist nur der Speichertakt an sich im Zusammenhang mit den Timings; den Thread fand ich da gestern recht aufschlußreich.

Danke für eure Antworten. Wenn ich meinen Speicher mal testweise zum Performancecheck 1:1 laufen lassen wollte, müsste ich den Teiler dann auf 100 setzten?

Das Frage ich doch? Wo ich das auf 1:1 setzte.

Resident1985 schrieb:
Danke für eure Antworten. Wenn ich meinen Speicher mal testweise zum Performancecheck 1:1 laufen lassen wollte, müsste ich den Teiler dann auf 100 setzten?

der speicher sollte auf 200mhz bzw ddr400 stehn um ihn 1:1 mit dem HTT zu takten.

Aso funktioniert das, also einfach keinen Teiler einstellen?

Jop, danke euch allen. Auf den Teiler 100 kam ich weil im Asus A8V Deluxe hinter dem Teiler 100 1:1 stand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh