Speicher Übertakten ?

ScarfaceWTS44

Neuling
:wink:wollte fragen ob ich meinen Speicher übertakten kann ohne das die Cpu übertaktet wird !
Wenn ja wie komme mit mein Board noch nicht so recht klar !

Danke schonmal:bigok:
Scarface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann bei meinem DFI F4 Ultra-D bei DRAM Konfiguration den Ramtakt auch auf 233 stellen usw. Sollte doch beim Expert nicht sonderlich anders sein oder?

Unter DRAM Konfiguration kann ich nur Timings etc einstellen und Ram Frequency
Aber wenn ich Ram Frequency einstelle schaltet er auch von PC400 auf Pc 500

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre doch richtig. Wenn Du die Mushkin aus Deiner Sig hast, dann ist das DDR500 .... PC4000 ..... PC500 ..... was auch immer jedenfalls lüppts dann mit 250 Mhz !!

kann man nun speicher OCen ohne die CPU zu OCen ? Meine CPU stinkt, bei meinem Speicher weiß ich nicht wie weit er geht....

ja kann man, cpu teiler (multi) niedriger setzen, so dass du immer unter 200 bleibst.

so bleib ich mit dem RAM tief, aber nicht mit der CPU. Was ich möchte:
RAM hoch CPU niedrig, will wissen wieviel mein RAM mitmachen wird, will bald auf pentium-m wechseln und da würd ich gerne haben, dass mein RAM mehr als 250FSB macht, jedoch macht meine CPU schon bei 3.4ghz dicht, selbst bei 1.6V...

@MUH -Q wenn ich den Speicher auf DDR 500 PC4000 stelle dann läuft mein
Speicher Takt unter CPU Z nur mit 138 MHZ !

Scarface

@MUH -Q wenn ich den Speicher auf DDR 500 PC4000 stelle dann läuft mein
Speicher Takt unter CPU Z nur mit 138 MHZ !
Tja, dann scheint diese Option des DFI wieder mal ohne richtige Funktion zu sein.
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber es wird leider ohne CPU takten nicht gehen.

Tja, dann scheint diese Option des DFI wieder mal ohne richtige Funktion zu sein.
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber es wird leider ohne CPU takten nicht gehen.

@Masterblaster kann ich das mit nem Bios Update beheben ?
sollte das eigntlich anders sein?

Scarface

Ram im Bios auf DDR400 lassen und den HTT auf 250 stellen. HT Multi auf 4 und CPU Multi auf 9.

Dann haste Deine CPU um 50 Mhz übertaktet aber halt den Ram bei DDR500

Ram im Bios auf DDR400 lassen und den HTT auf 250 stellen. HT Multi auf 4 und CPU Multi auf 9.Dann haste Deine CPU um 50 Mhz übertaktet aber halt den Ram bei DDR500
Danke werde es gleich mal versuchen !

Scarface

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh