[Eigenbau] "SpeedRex" FINAL PICS + VIDEO - by Paladin & der george

Danke, schön das es euch gefällt. :)

@iqupe:
Das Alu hat ist wahrscheinlich ALMG2,5 und 2mm dick, und ich habe es auf 2x 1mm mit einem 4mm HSS Fräser für Holz und voller Drehzahl Gefräst. AL99 Alu sollte man aber mit weniger drehzahl Fräsen, da es nicht Spahnt sondern schmiltzt. Gekühlt habe ich mit Aluschleifschutz Spray , da gibts keine Sauerei, da es sehr flüchtig ist. Also nach dem Aufsprühen schnell arbeiten, sonst ist es weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist das Netzteil gekommen das ich noch von Enermax bekommen habe. Es sollte ein 750w sein, angekommen ist ein 1020w
Vielen dank nochmal an Enemax :)

speedrex_036.jpg
 
Sehr schick!

Und echt klasse sache von Enermax, dass du gleich ein 1020W NT bekommen hast! 8)

Und du bekommst nochmal eine "Danke" Button :fresse:

DANKE

Thermal :wink:
 
Wie immer Top die Livecam und cool das Du da einen Chat offen hast und mit den Leuten redest:bigok:

Jetzt :popcorn: und zuschauen
 
Danke @all

Sodala, heute gibts wieder ein Update mit ein paar Bildern.

Weiter gemacht habe ich heute mit dem Fräsen des Top´s

speedrex_037.jpg


Danach ging es weiter die Front und das Top einzubauen.
Dazu mußte ich links und Rechts je 2 Kerben rein machen wo die Schauben die Aluprofile halten.
Dazu habe ich einfach ein 8mm Loch gebohrt und den rest mit der Stichsäge raus geschnitten.

speedrex_038.jpg


speedrex_039.jpg


speedrex_040.jpg


Um es einzubauen mußte ich eine Seite der Profile wieder weg bauen.

speedrex_041.jpg


bei der Kante habe ich beide Aluplatten auf gehrung geschnitten.

speedrex_042.jpg


speedrex_043.jpg


Zum schneiden von Plexi und Alu mit der Handkreissäge habe ich eine alte Küchenplatte als unterlage...

speedrex_044.jpg


...dann ging es erst mal ans anzeichen...

speedrex_045.jpg


...und anschliessend ans schneiden.

speedrex_046.jpg


Danach habe ich einen der Seitendeckel ausgeschnitten.

speedrex_047.jpg


Vom Zuschneiden des Fensters hab ich leider keine Bilder, aber das 2. muß ich ja auch noch machen ;)

speedrex_048.jpg


Das Fenster-Plexi ist ein 5mm Material und somit um 2mm dicker als das Orange. Daher habe ich die Kante leicht angefast.

speedrex_049.jpg


speedrex_050.jpg


Hier noch ein kleiner Überblick der gemachten Arbeiten in Film und Bild :d


speedrex_051.jpg


speedrex_052.jpg


speedrex_053.jpg


speedrex_054.jpg


Hier seht ihr mal meine Chaotische Werkstatt die momentan nur Provisorisch eingerichtet ist...

speedrex_055.jpg


Ob der noch geht :d :d

speedrex_056.jpg


speedrex_057.jpg


so, das wars mal wieder...
 
Sehr schöne Arbeit und echt erstaunlich was du in so kurzer Zeit auf die Beine stellst :hail:
 
Danke, und trotz allem das ich mit euch noch rum blödel :fresse:

Ps: Das Video mit dem Lüfter ist gerade im Upload ;)

Update: So, jetzt ist es up :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit! Freu mich schon auf die fortsetzung heute! :)

Der "Feuerlöscher of Death" war echt gut :d
 
Jop, echt super Arbeit:)
Und der Feuerlöscher war auch gut, gibts davon auch noch mehr Bilder:stupid:^^
 
Also heute ging es mal mit dem 2. Seitenteil weiter.

Los ging es mit dem Ausschneiden...

speedrex_058.jpg


... danach habe ich die anderen Lücken mit Plexi ausgefüllt und verklebt.

speedrex_059.jpg


speedrex_060.jpg


Weiter ging es dann mit anschleifen und Lackieren. Von der Grundierung habe ich leider vergessen ein Bild zu machen.

speedrex_061.jpg


speedrex_062.jpg


Auf der Aussenseite habe ich die Fugen zuerst auch mit Baukleber verspachtelt, aber das hat nicht gehalten...

speedrex_063.jpg


... ich hab dann mal ein Experiment mit Heißwachs versucht, aber das kann man in die Tonne kloppen...

speedrex_064.jpg


Also mit Kunststoffspachtelmassen zu gemacht... jetzt passt es.

speedrex_065.jpg


Wärednd dem Trocknen habe ich für eins der Seitenteile eine Aufdoppelung gemacht, das es etwas stabiler von hinten ist...

speedrex_066.jpg


...und aufgeklebt.

speedrex_067.jpg


speedrex_068.jpg


speedrex_069.jpg


Das was übersteht habe ich mit dem Banschleifer bündig geschliffen.

speedrex_070.jpg


Vom Seitenteil aufkleben habe ich leider auch kein Bild.
Vor dem einkleben des Fenster habe ich alles noch schwarz Lackiert das die Flächen untendrunter gleichmässig schwarz sind.

speedrex_071.jpg


Die Scheibe habe ich mit Scheibenkleber eingeklebt.

speedrex_072.jpg


Hier noch 2 Prefinal Pics :d
Alles was Alu ist wird auch noch Schwarz.

speedrex_073.jpg


speedrex_074.jpg


So, das wars mal wieder...
 
Schick! =)
Die Form und auch das knalle Orane ist klasse.

Freu mich auf Final bilder.
Bin echt überrascht wie schnell du so ein Mod hochziehst :d
Ist ja schon fast akort :d
 
Sau gut. Wars nicht irre schwer das graue Plexi so exakt zuzusägen, dass es in der orange passt? Ich hätte das jedenfalls nicht hinbekommen...
 
Ich hab zuerst das Orange ausgeschnitten, dann auf das Graue gelegt und einmal mit der Reissnadel aussen rum und mit der Handkreissäge ausgeschnitten... Fertig :d
 
Das sieht echt klasse aus!
 
Echt sauber gearbeitet bisher... Hut ab! Da sollte mancher Contestteilnehmer sich 10 Scheiben von abschneiden ^^ Ich nenn keine Namen.
Ich sabber jedesmal bei dem Werkzeug... will auch so ne Ausstattung. Sollte mal Lotto spielen ^^
 
ah auf dem Foto sieht man ja das Gehäuse , unter der WB, was in den Mod reinkommt, scherz, gute Arbeit bis jetzt. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute das es die Woche so ruhig war, war ein wenig stressig ;)
Ich hoffe das ich heute Nachmittag noch zu was komme. Wenn nicht, dann morgen und Sonntag wieder Vollgas.
Will dieses WE außen komplett fertig werden, inclusive Lack.
 
ich freu mich schon auf das ergebniss und bin echt gespannt :):banana:
 
naja.. bis ja 5 mal weiter wie so manch einer der das case 5 wochen länger hat ^^ ich freu mich auf ein update und evtl. live modding ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh