Speedport 700v oder Fritzbox 7170?

AF|Bademeister

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit einen Speedport 700v in Verbindung mit DSL 3000 in Benutzung. Bevor ich zur Telekom wechselte, bezog ich DSL 2000 von 1&1. Aus dieser Zeit habe ich noch eine Fritzbox 7170 mit 1&1 Branding rumliegen. Der Speedport 700v ist völlig in Ordnung, jedoch habe ich gehört, dass die Fritzbox ein sehr guter Router sein soll. Meine Fragen:
Welche Vorteile hat die Fritzbox gegenüber dem Speedport?
Kann ich ohne Probleme die Router tauschen?
Worauf muss ich ggf. beim Routertausch achten?

Freundlicher Gruß,
Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den Router ohne Probleme tauschen können, evtl. müsstest du manuell vergebene IPs anpassen.

In manchen FritzBoxen sind die Modems jedoch nicht so gut.
Deine Zugangsdaten musst du dann halt in die FritzBox eingeben, sollte aber klar sein.

Vorteil der 7170 ist, meiner Meinung nach, dass man sie mit den FRITZ! Labor Firmwares von AVM füttern kann und somit neue Funktionen nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh