Speedlink Medusa 5.1 Mobile - TS2 Problem

DonStone87

Neuling
Hallo Freunde,

ich habe mir das Medusa 5.1 Mobile Headset von Speedlink gekauft. Nun habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich in TS reingehe und starte dann Age of Conan verursacht mein Micro (oder Soundchip vom Headset) ein sehr lautes Rauschen im Channel. Habe die neusten Treiber für Win Vista x64 drauf und alle Treiber auf Primär in den Soundoptionen gestellt. TS ist auch eingestellt.

Das Problem tritt aber nur auf sobald ich ins Spiel gehe, ohne Spiel läuft es gut im TS.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, heute abend is nämlich Battlekeep :d

MfG Don

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass du vlt. für "aufnahme" auch den spielsound aktiv hast? dann wird der quasi mitaufgenommen. schau mal, dass du da NUR das mic aktiv hast.

die soundkarte bzw. das headset (wenn es usb ist) hat ja ne software mit reglern für die lautstärken. das sind aber nur die, die du HÖREN kannst (wiedergabe). du musst bei dem menü schauen, wo du die regler für "aufnahme" findest. dort müßten dann wiederum mehrere regler sein wie zB mic, lineIn, wave, stereosumme oder so was - da sollte nur mic aktiv sein.

Aus dem Spiel raustabben.
Re-Maustaste -> Audioeinstellungen -> Aufnahme -> Microfonlautstärke runterregeln oder auch die Microfonverstärkung ausmachen

Ich hab das gleiche Headset und das gleiche Problem. Sobald ich ein Spiel anmache rauscht es im TS... Dann gucke ich und die Aufnahmelautstärke steht wieder auf 100, obwohl die auf 50 stehen sollte (dann ist das Rauschen weg)

Ne andere Lösung kenn ich leider auch nicht

Also ich hab mitbekommen wenn man erst das Spiel startet und dann in den TS geht hat man das Problem auch nicht, aber das is irgendwie trotzdem voll nervig wenn man weiß das da was nicht stimmt ^^.

Ich geh davon aus das es mit den Treibern zusammenhängt und das sich da irgendwie was koppelt, aber wer weiß :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh