Castle
Enthusiast
Ich hab Speedfan drauf und hab alle meine regelbaren Lüfteranschlüsse aufm Mainboard detected und benannt. Jetzt kann ich auch manuell alle regeln wie ich will. Das Programm läßt es aber nicht zu das ich mit meinem Spatzenhirn die Fähigkeit erlange eine von mir festgelegt Drehzahl eines Lüfters dauerhaft festzusetzten. Im Hauptmenü stell ich von 100% auf 50% runter. Somit läuft mein Lüfter statt 2600 Touren nur angenehme 1200 Drehungen. Aber nach jedem neustart heult die Scheisskiste wieder hoch und hat nix übernommen. Dann darf ich wieder ins Menü und manuell von 100% auf um die 50% runtergehen. Egal wo ich was logge, fixe, Einstelle oder Werte ändere es klappt nicht. Kann mir dass einer genau mal erklären wie dieses Mistprogramm einzustellen geht das auch so Typen wie ich die Drehzahlt festsetzen können?
Ich fand das Programm ja schon immer von der Oberfläche her Scheiße. Tausend Sachen und Oberflächen und Unterteilungen um Temperaturfühler auszulesen, bei drei Anschlüssen die Drehzahl zu regulieren nen Alarm zu geben und die Anschlüsse zu bennen. Echt arm aber ich denk mal das des Prog am wenigsten Ressourcen frißt und zuverläßig ist. Von daher erklärt mir mal bitte wie das geht was ich vor habe. Schritt für Schritt. Hab im Hauptrechner ne Lüftersteuerung und bin zum auslesen mit meiner Everest Ultimate bestens bedient. Bin ich froh das ich da kein MS-Dos-deutsche-Büroversion-Speedfan drauf habe.
VIELEN DANK
Ich fand das Programm ja schon immer von der Oberfläche her Scheiße. Tausend Sachen und Oberflächen und Unterteilungen um Temperaturfühler auszulesen, bei drei Anschlüssen die Drehzahl zu regulieren nen Alarm zu geben und die Anschlüsse zu bennen. Echt arm aber ich denk mal das des Prog am wenigsten Ressourcen frißt und zuverläßig ist. Von daher erklärt mir mal bitte wie das geht was ich vor habe. Schritt für Schritt. Hab im Hauptrechner ne Lüftersteuerung und bin zum auslesen mit meiner Everest Ultimate bestens bedient. Bin ich froh das ich da kein MS-Dos-deutsche-Büroversion-Speedfan drauf habe.
VIELEN DANK
Zuletzt bearbeitet: