• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speed Fan 4.39 unter Vistax64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft einwandfrei bei mir. Auch PWM angesteuerte lüfter...

Kannst dir ja mal unter dem reiter "Info" ganz unten mittels "get config" eine zu deinem mainboard passende konfiguration laden und die dann deinen bedingungen anpassen.

Was hast du denn unter "Temperatures" als ziel temperatur angegeben? Wenn die zu niedrig ist, dann dreht der natürlich auf. Ausserdem kannst du da die einzelnen temperatursensoren ausklappen und festlegen welche lüfter auf die einstellungen reagieren.

Temperaturen: gewünscht 40, Alarm 50
von aufdrehen kann nicht die Rede sein, da der Lüfter ja minimal bei 1300rpm läuft

Ich versteh´s einfach nicht, warum der Lüfter nicht aufdreht, wenn ich Min/Max. 100% einstelle...

Ich dachte die 90% und 1500rpm sind dir zu viel (mir wärs zu laut). ;)
Aber jetzt verstehe ich was du meinst. Allerdings kann ich es mir auch nicht erklären was da schief läuft...

Unhörbar nicht gerade. Bis etwa 1300 ist er in einem leisen system ganz brauchbar, aber schaufelt dann deutlich weniger luft als ein 120er bei gleicher lautstärke. Aber das tut ja nichts zu sache.

Sag mal, hast du einen anderen PWM lüfter zur hand den du mal testen könntest? Wäre ja möglich das der plötzlich ein rad ab hat, auch wenns vorher mit XP funktioniert hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh