• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Specs der Parhelia?

Multano

Enthusiast
Hallo, ich überlege mir ob ich mir für nen 2t rechner ne parhelia anschaffe um mit 3 monitoren zu arbeiten.

Hat hier jemand genaue specs zur aktuellen parhelia (PCIe)? Damit meine ich specs die nicht auf der matrox seite zu finden sind wie Taktfrequenzen, fertigungsverfahren usw.
Die Specs der Parhelia wie sie 2002 erschienen ist kenne ich, aber habe gehört das die karte von matrox überarbeitet wurde und ich würde gerne wissen was sich da im vergleich zum chip aus dem jahre 2002 getan hat.

Hat da jemand infos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst an der Karte sogar vier Monitore anschließen, aber ich glaube nicht, dass das eine sinnvolle Investition ist, wenn du sowieso nur 3 Monitore anschließen willst. Da fährst du mit zwei Low-End Grafikkarten wesentlich billiger. ;)

Neu kauf ich mir das teil sicher nicht, da brauchst du dir keine sorgen machen ;)

Bist du dir da sicher? Da steht ja nur was von DualDisplay + TV und DualDisplay + HDTV
Dann aber TripleHead Desktop-Modus......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh