sparsames S775 Board?

DaReal

Enthusiast
Gibt es auf Sockel 775 basis sparsame Boards? :)

Ausstattung, marke etc. erstmal nebensächlich. Board sollte aber an sich nen brauchbaren Chipsatz bieten und stabil laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sparsam im Vergleich wozu (welche CPU, angepeilter Verbrauch)?
Mit Media-Fähigkeiten, nur Office-tauglich oder ganz ohne integrierte Grafik (2MB Matrox für Terminalserver?)?
Was macht einen brauchbaren Chipsatz für dich aus?

Mehr Details --> mehr "brauchbare" Antworten.

Wenn Media-Fähigkeiten gefragt sind, wird es wohl auf ein Gigabyte E7AUM-DS2H oder etwas vergleichbares hinauslaufen.

Ich peile derzeit an einen kleinen x264-Encoding-PC zu basteln :d

Zum Einsatz kommt ein Q8200 hier ausm marktplatz, den ich Undervolten bzw. Overclocken vollte ... je nachdem, dabei sollte der Rest des Systems aber halt vergleichsweise enig verbrauchen.

Da ein integrierter Grafikchip deutlich weniger beim Encodieren verbraucht, als eine CPU, würde ich tatsächlich zu einem nForce 730i tendieren (nicht nur, aber auch für CUDA & OpenCL).

Encoding soll aber über die CPU passieren ;)
Diese ganzen GPU-Encoder stecken doch noch in den Kinderschuhen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh