Spannungswerte OK???!!!

GamerPC

Enthusiast
Hallo! hab eine Frage an euch: Sind die folgenden Spannungswerte meines LC Power 6550 -> 550W (ich weiß es ist ein LC aber es wird bald getauscht :) ) ok???

Anhänge

• netzteilwerte.bmp
    74,9 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen, da ich kein Plan von den Werten hab. Hab mal gelesen, dass die einen bestimmten Bereich nich überschreiten bzw. unterschreiten sollen. z.B.: bei 12V -> nicht 12,00

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Die Spannungen dürfen 5% der Nennspannung nicht über- oder unterschreiten, bei 12V beispielsweise muss sich die Spannung innerhalb eines Bereichs von 11.4 - 12.6 Volt bewegen.
Die über Software ausgelesenen Werte sind aber immer ziemlich ungenau, besser misst du die Spannung per Multimeter an einem freien Molex-Stecker nach, da kannst du auch gleich die 5V-Leitung messen. Desweiteren solltest du die Spannungen auch mal unter Last (DualPrime-- In-Place Large FFTs und ATI Tool Artifact Scan) messen, die Werte sind nämlich relevanter.

t-6 hat ja eigentlich schon alles gesagt :)

Wenn dir die Kiste nicht dauernd abschmiert oder sonst wie ziemlich instabil läuft, sind deine Spannungen in Ordnung. Das Kontrollieren der Spannungen ist eigentlich eine Sache, die man macht wenn es unerklärliche Abstürze und sowas gibt. Wenn alles läuft brauchst dir darum keinen Kopf machen, schließlich glätten die Komponenten das meiste selbst aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh