Spannungswandler

Buxor

Neuling
Moinsen,

weiss jemand, wo man solche 12V/5V-Spannungswandlder herbekommt?
Also jetzt nicht im Onlineshop, denn da sind ja die Versandgebühren höher als der Warenwert.

Ich hab schon im Online-Katalog der örtlichen Arlt-Filiale geschaut, bin da aber auf den ersten Blick nicht fündig geworden.

Wo bekommt man sonst sowas her? Elektrobedarf oder ähnliches?
Ich könnte noch in der K&M-Filiale fragen...

Aber sonst fiele mir bei mir im Ort grad kein Laden ein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
conrad, elektriker.

bei k&m wirst du wenig glück haben(bei mir in der fiale haben nix dergleichen da, weil defekte ware ausgetauscht wird und dann an denn hersteller zurückgeht)

mfg

DC/DC wandler oder festspannungsregler?

Aber sowas gibbet nur in elektronikgeschäften. Also K&M und so ne vereine fallen alle aus.

Was hast du denn vor?

Ich will 3 S-Flex 120mm/1200 rpm, sowie 1 von 2YateLoon 120 mm / 1350 rpm (von Silencio) auf je 800 rpm runteregeln.

Die S-Flex kommen ins Case, die YateLoon auf den Thermaltake HR-03 Plus und den Scythe Infinity. Der auf dem Thermaltake soll auf 800 laufen.

Hmm, also sowohl in einem anderen Fred, als auch bei Silencio heissen die Teile Spannungswandler...

Na, jedenfalls brauch ich halt so Dinger, mit denen die Lüfter statt mit 12V auf 5V laufen.

oder ne lüftersteuerung aber das wäre um einiges teurer

wobei auf 5V doch durch ne anderte kabelbelgeung zu realisieren sein müßte(???)

Nee, erstmal ohne Lüftersteuerung. Mein neuer Pc ist schon ruinös genug. Ich hab man geplantes Budget ja schon um 300 Euro überschritten. ;)

Ja, keine Ahnung. Deshalb frag ich hier ja, was ich da kaufen muss.

Bisher wurde mir nur erzählt, dass es besser sei 1200er auf 800 zu drosseln, statt gleich 800er zu kaufen, weil die dann wesentlich leiser seien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh