• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spannungswandler kühlen??

Soothsayer

Enthusiast
AAllllsssoooooo....

ich hab mir jetzt nen 170Opti eingebaut und bin jetzt ma am testen ^^ (jaja immer dieses OC)

Im gegensatz zu meinem 144 wird hier aber das NT ziemlich warm!
Laut Smartguardian 70°C....ist das zu heiss? CPU is ok, chipsatz is ok aber das NT zeigt 70°!

Es is ein bequiet bqt p4 400 s1,3

Danke ^^

OK danke für die antworten! Da es jetzt die spannungswandler sind, wie kühl ich die? Und was ist unbedenklich?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ;)

Smartguardian liest nicht vom Netzteil die Temperatur aus was du meinst sind die Spannungswandler .....

ups...gut zu wissen...
Hinzugefügter Post:
wie kann ich die kühlen und welche temps sind da noch akzeptabel?

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau so sieht es aus die Temps in Smartguardian haben nicht mit den Temps vom Netzteil zu tun.

Kommt drauf an welche du genau auf dem Board kühlen möchtest pooste doch mal nen Bild davon?

Kann mich aber dem Poost vor mir nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal das alte Thema aufwärmen, im wahrsten Sinne des Wortes :d

Bei meinem Abit KN9-S werden die Wandler unter Last auch ziemlich heiß, 63°C!

Hab noch alte RamKühler mit Klebepad, kann ich die nehmen, oder ist das effektiver, wenn ich nen 80er Lüfter drauf blasen lass?

SASH

63°C ist nicht besonders heiß, du kannst aber einen Lüfter drauf blasen lassen, von irgendwelchen RAM-Kühlern würde ich Abstand nehmen, die stauen die Hitze meist nur.

Hmm, im Moment ist dieser Wert mit Abstand am höchsten, CPU unter Last 48°.
Hab ja seit paar Tagen nen Scythe Andy Samurai Master, der da die noch ein wenig mitkühlen soll, aber davon merk ich mal nix.
Dann muss ich mal schauen, ob ich da noch nen 80er positionen kann, wird langsam eng im Gehäuse.

SASH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh