Spannung??

garfkoks

Enthusiast
da ich bald in den ddr2 sektor umsteige wollte ich mal fragen was ich meinen speicher so max. an spannung verabreichen kann:teufel:
es handelt sich um folgende module:
Corsair Twin2x 6400C4 rev2.1
jemand erfahrung mit den teilen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange Du nicht weißt, welche Chips verbaut sind, empfehle ich die Herstellervorgabe. Manche Chips reagieren empfindlicher auf Spannung und bei vielen ist das Verhalten unbekannt.

So lange Du nicht weißt, welche Chips verbaut sind, empfehle ich die Herstellervorgabe. Manche Chips reagieren empfindlicher auf Spannung und bei vielen ist das Verhalten unbekannt.

sozusagen reinbauen cpu-z oder everest ausführen-> hersteller bekannt und der spaß kann beginnen:banana:
laut meinen erkundungen sind entweder micron d9er oder promos chips druff
ist das gut oder schlecht??

Micron ist Rev.1.x, dürften Promos sein. Bei mehr als 2,1V passiert da nicht mehr viel. Der Chiphersteller lässt sich übrigens leider nicht über ein Tool auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh