SP1614N ist 12C° warm ??

ram99

Neuling
Jo Hallo
Habe bei meiner Samsung SP1614N die Temp mit MBM5 und DTemp ausgelesen und beide Tools zeigen 12C° an. Ist irgendwie murgs. Hat jemand ein Tipp wie ich die richtige Temp auslesen kann. Die Temp meiner SCSI MAN 3184 wird richtig ausgelesen.
Board ist ein Asus A7N8X Delux.

Ram99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche doch mal Aida32 und dann unter Datenträger > S.m.a.r.t. unter Temperatur! So schaue ich immer! Meine SP1614N ist immer so bei 25 bis 30 Grad hatte sie aber auch mal bei 4 Grad ;).

Da wird bei mir auch 12C° angezeigt :(

meine Samsung SpinPoint V60 120GB (SV1204H) macht den gleichen Quatsch, ist eine super Platte, leise und schnell und MBM5 zeigt immer 5°C an, was wohl kaum stimmen kann

Verlassen würde ich mich auf die ausgelesenen Temperaturen auch nicht. ;)

Wer Angst vor einem Hitzetod der Festplatte sollte sie im Luftstrom eines leisen Lüfters montieren. Ein langsamer Papst N2GL oder ein Noiseblocker reichen da vollkommen aus.

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsungs werden net warm, kann man mit Hutil auslesen, liegt meistens zwischen 25°-30°......

Mika

kanns sein das die tools in diesem fall nur die relative temperatur auslesen also den unterschied zwischen raum und festplattentemperatur ?

wäre doch möglich oder

Hutil zeigt auch 12°C an, sehr komisch. Wenn ich die Platte anfasse ist sie jedenfalls kühl.

Ram99

ram99 schrieb:
Hutil zeigt auch 12°C an, sehr komisch. Wenn ich die Platte anfasse ist sie jedenfalls kühl.

Ram99

Temperatur einfach ignorieren. Hauptsache die Platte läuft ohne Probleme und bleibt :cool: .

SniperMK :coolblue:

meine zeigt auch temps um 12 - 15 grad an genau wie meine 2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh