• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soyo SY-5BT

Se7enair

Enthusiast
also hab hier nen alten 200Mhz pc :stupid:
der soll jetzt aufgerüstet werden und als file-server im homenetzwerk laufen, ich weis jetzt aber nich was des für n mainboard is deshalb wollt ich hier mal fragen^^

also isn sockel 7 und es steht SY-5BT zwischen den pci's ich hoff ihr könnt mir helfen

€: ok also laut google isses n Soyo SY-5BT falls es das is könnt ihr mir mal n paar daten dazu geben? maximaler prozessor usw... falls es das nicht is welches isses dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Support laut Handbuch:

"Supports P54C/P55C family CPUs running at 75~233 MHz speeds
Cyrix 6x86/6x86L/6x86MXCPUs running at PR150~PR266 speeds
AMD K5/K6 CPUs running at PR75~PR266"

Da lohnt das aufrüsten eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist beim TX maximal 64MB RAM nur sinnvoll, weil darüber Daten nicht in den Cache wandern. Einen VIA VPX/VP2 hätte man noch mit 512MB ausstatten können, aber ein TX ist ein Fall für die Mülltonne.
Zu der Zeit hab ich ne Menge FIC-Bretter verbaut, eben wegen der bescheidenen cacheable Area von VX und TX Chipsätzen. HX konnte ja nur EDO-RAM, das war nur anfangs eine Option. In der Zeit lernte ich VIA zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh