Southbridge brennt fast! Brauche Hilfe!!

blue_shark

Neuling
hi leute,

ich hab letztens mal aus spaß meine southbridge angefasst und die war so heiß, dass ich mir fast die finger verbrannt hätte. ist das denn normal??

Ich hoffe ich habs ins richtige unterforum reingeschrieben; ich hab kein besseres gefunden^^.

danke schonmal im vorraus

blue_shark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter drauf, Kühler wechseln, Wärmeleipaste wechseln.....oder nicht mit dem Finger drauf fassen!

"fast verbrannt" ist relativ... was sagt denn der sensor? wenn keiner da ist, schonmal temp gemessen?

das board ist ein asus p5b-plus und bei allen temperatur-tools sehe ich nur die mainboard temperatur mit 45-50°c.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber auch auf die Belüftung des Gehäuse an, auch auf die Art des Cpu Kühlers.
Gruss.

Kommt aber auch auf die Belüftung des Gehäuse an, auch auf die Art des Cpu Kühlers.
Gruss.

Wobei die Southbridge normal nich warm wird... ich habe dort 4 Platten im Raid dran ( an der Intel ICH9R Southbridge) und die is absolut lauwarm...

Das stimmt.
Wobei aber nichts über Einstellungen etc. bekannt ist.
Gruss.

Meine wird auch ziemlich heiss.
Als Board habe ich ein P5W DH Deluxe, darum kommt bald ein WaKüler drauf. ;)

konnte man beim p5b nicht die vcore der sb einstellen?
wenn ja stell die mal wieder auf standard falls noch nicht
und die pcie frequemz auf hundert....sollte eigentlich so optimal funktionieren
und auch die sb ist wieder human
ansonsten mal die wlp prüfen
und wenn alles nichts hilft -> aircooling

so bei/ab 50°C tut es schon weh....60°C empfindet man schon als extrem heisser....solche chips können aber i.d.R. bis 100°C ab.....ich würd' mir da keine Sorgen machen.

GPUs werden i.d.R. VIEL heisser als 60/70°C

ja, muss wohl so sein, denn der Vcore der southbrigde und die frequenz vom pciexpress laufen beide auf "auto". is also alles richtig eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh