• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sourround Problem: Medusa NX 5.1

Fratz

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit kurzem das Medusa NX 5.1. Versprochen wird ja kompletter Sourround-Sound, aber wenn ich im Menü des Soundtreibers(Realtek HD-Audio) mal den Soundcheck mache kann ich alle Boxen hören nur die Rearspeaker nicht, ist das normal?

Grüße Fratz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, nein nicht normal. Geh mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Rechtklick, Wiedergabegerät, Headseat aussuchen und anklicken. Dann unten auf konfigurieren und 5.1 Surrond auswählen.

Ok, da fällt mir erstmal nichts mehr ein was dir helfen könnte, ausser der Überprüfung der Anschlüsse. Ich gehe aber davon aus, dass du die Klinkenanschlüsse schon gescheckt hast und die Lautstärke an der Fernbedienung eingestellt hast. Ich besitze den Vorgänger Medusa 5.1 Progamer und hier läuft alles einwandfrei. Das der Sound bei den Rear Laustprechen Seitenverkehrt ist, ist mir noch nie passiert. Von daher würde ich dir raten das Headset umzutauschen, da es an sich ein, meiner Meinung nach, gelungens Headset ist. Sorry wenn ich dir nicht weiterhelfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh