Soundsystem für mich ;)

pogo769

Neuling
Hallo :)
Ich will mir endlich mal ne gute Anlage zulegen!
Leider hab ich nicht soo die gute Ahnung von der ganzen Hifigeschichte :confused:

Also wären vorerst wohl mal n paar Sachen zu klären:
Ich will das ganze an nen HTPC anschließen, aber auch noch an andere Quellen (TV, PS3, PC & Ipod)
Deshalb denk ich macht das ganze Sinn, wenn man nen Reciver oder Verstärker nimmt...
Soweit ich weiß ist ein Reciver im Prinzip nur ein Verstärker nur mit Radio integriert (oder?!:confused::confused:)

Ich will vorallem ne richtig gute Sound-Qualität und nen dicken Bass :d

Es ist primär für Musik hören und Filme gucken!

Ich will aber denk ich schon ein 5.1 oder 7.1 Sourround system....macht das denn Sinn?!

Und billig sein muss es auch noch :lol::lol: Ich will im Prinzip so wenig wie möglich investieren, weil auch gleichzeitig nen HTPC her muss....Also würd ich sagen so 3-400 Euro für das ganze? Kann auch noch zur Not teurer sein, wenns für die Kohle nix gutes gibt...
Postet doch eifnach mal n Paar Vorschläge und Ideen ;)

THX
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du es ganz einfach haben möchtest, wäre das Logitech Z-5500 eine Möglichkeit. Da kommst Du im Gegensatz zu "richtigem" Hifi ohne einen zusätzlichen Receiver aus und hast alles in einem Gerät sehr platzsparend untergebracht.

Wie groß ist denn der Raum bzw. die zu beschallende Fläche? Gibt es den HTPC schon?

Wenn Du es ganz einfach haben möchtest, wäre das Logitech Z-5500 eine Möglichkeit. Da kommst Du im Gegensatz zu "richtigem" Hifi ohne einen zusätzlichen Receiver aus und hast alles in einem Gerät sehr platzsparend untergebracht.

Wie groß ist denn der Raum bzw. die zu beschallende Fläche? Gibt es den HTPC schon?

HTPC gibts wie schon geschrieben noch nicht! Die zu beschallende Fläche ist so ca. 50-60 m² also eher klein :d.

Und wie groß wäre das Budget?

Und billig sein muss es auch noch :lol::lol: Ich will im Prinzip so wenig wie möglich investieren, weil auch gleichzeitig nen HTPC her muss....Also würd ich sagen so 3-400 Euro für das ganze? Kann auch noch zur Not teurer sein, wenns für die Kohle nix gutes gibt...
Postet doch eifnach mal n Paar Vorschläge und Ideen ;)

Also so viel ist ungefär eingeplant....kann aber auch etwas mehr sein. Budget open end :d Aber ich will das ganze so billig wie möglich haben ;)

Gruß Alex

Bei der Raumgröße würde ich sagen sind 2 Standboxen vom Schlag einer Heco Victa 700 und dazu einen Receiver mit ordentlich Wumms als guter Einstieg anzusehen. Das kann man dann später bei Bedarf auf 5.1 ausbauen. Selbst hier wird das aber mit 400 € sehr schwierig.
6 oder gar 8 Speaker, die 50 qm zu diesem Preis gut befeuern können, gibt es wohl nicht.

die victas gibts ab 310€die 700er und denn noch nen AV Reci und später nachrüsten

wooow^^ diese Victas sind mir vieel zu groß :d:d Ich hab da eher an sowas in der größe von nem Teufel Concept gedacht, also von den Boxen her...und ich will eigentlich schon 5.1 haben ;)
Was für einen Reciver würdet ihr denn nehmen?

Bei einem Raum dieser Größe wird das mit so kleinen Böxchen leider nichts. Die Luft muss auch von irgendwas bewegt werden. Da hilft nur Volumen.

Die Teufel Concepts sind z.B. primär zur Beschallung eines PC-Arbeitsplatzes konzipiert, nicht aber für ein größeres Wohnzimmer. ;)

Waas?! des is doch net groß 50m².....moment^^ ich lauf das ganze mal in Meterschritten ab :d:d Ich kann net sehr gut schätzen :lol:
Hmmm^^ tja ich hab mich wohl grob verschätzt...es sind 25m² *duck und weg*
ändert das was?!

also ich würde die victas kaufen und einen Av reciver. Später kannst du ja noch auf 5.1 aufrüsten. Du wirst sicher mehr davon haben als mit dem kleinem Teufel System.

25m² ist immer noch viel. Spar lieber ein wenig und kauf dir was gescheites, die Victas sind *vorsichtig umschau* auch eher Einsteigerklasse (dort aber mit die besten im P/L). Ich denke so auf 700€ mit allem (Kabel, etc.) wird hinauslaufen für AVR / Boxen / Zubehör.

Hmmmm....Leute :d ich glaub ihr versteht mich net wirklich :d:d

Ich will ein BILLIGES Soundsystem das 5.1 ist und nen guten sound hat mit satt bass!
Das ding von dir, Tante kostet schon 500 euro und dazu dann noch nen Reciver....auserdem ist es eher als PC Anlage gedacht, steht jedenfalls so auf der Teufel seite ;)
Die Victas hauen mich auch nicht so um :( die passen erstens optisch ganicht in mien Zimmer und 2. will ich wie gesagt 5.1.....mit 2 boxen krieg ich einfach net den bass den ich will ;)

Gruß Alex

€Zur orientierung ;) Mein Dad hat nen Teufel Concept E Magnum und das gefällt mir vom Klang her schon richtig gut! Der bass davon ist mir nurnoch etwas zu schwach...Ich weiß nicht wie gut oder schlecht das ist...vlt hilft es euch ja weiter :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein BILLIGES Soundsystem das 5.1 ist und nen guten sound hat mit satt bass!

Sowas gibts nicht!

Also würd ich sagen so 3-400 Euro für das ganze? Kann auch noch zur Not teurer sein, wenns für die Kohle nix gutes gibt...

Passt doch dann mit 500€, oder? Dafür ist es deutlich besser vom Klang als das CEM. Einen Receiver brauchst du dafür nicht!

Dann hol dir doch so ein Einsteigersystem von Teufel, beim Musikhören mußt du halt Abstriche machen.
Hatte selber das Concept G von Teufel, inzwischen ist nur noch der sub übrig.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir gleich zu ein paar Heco Victa Boxen und einem passenden AV raten und das ganze später aufstocken.

Billig und sehr gut gibt es nicht.

Meine vier Wochen alten Heco Victa 200 in Kirsch werden bald auf dem Marktplatz landen. ;) Sind prima für rear oder side...Sind heute den 600ern gewichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...ich hab über das ganze mal nachgedacht und geschaut wei ich das ganze an meine Preisvorstellungen optimieren kann :d

Ich stells mir jetzt so vor:
Ich bau mir meinen HTPC und pack da ne gute Soundkarte rein. Dann nehm ich so nen Lautsprecher Schalttpult und heng da dann meine PS3, mienen HTPC, meinen TV und meinen StandPC dran. Dann kommt ein Teufelsystem dran(eins von den 5.1ern hier)

Und dann wars das...verbesserungsvorschläge oder kritik?

Und dann wars das...verbesserungsvorschläge oder kritik?

gerne doch! :P
der von dir verlinkte "lautsprecher schaltpult" ist wie der name schon sagt.. ein LAUTSPRECHERschaltpult. du kannst da 4 lautsprecher paare dran anschließen, nicht 4 geräte.

Zuletzt bearbeitet:
der passt schon eher. allerdings brauchst du davon 3 stück bei 5.1.

und gibts auch irgendwas wie ich nur eins brauch? also dass ich halt einfach pc tv ps3 und htpc an das teil anschließn kann?
kann ma jemand n link postn bitte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh