Soundprobleme - Sound "leiert"

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe gerade mein Windows neu installiert und habe dann auch mein 5.1 Soundsystem einrichten. Das erste Problem ist, dass nur die 2 Boxen neben den Monitor gehen und die anderen sind stumm, werden aber erkannt. Das nächste Problem ist, dass der Sound "leiert", mal wieder er lauter, dann leiser. Es ist halt einfach kein Hörgenuss.
Ich habe schon neue Treiber installiert, aber das Problem besteht weiter hin. Vor der Neuinstallation von Windows war der Ton normal, aber es funktionierten wieder nur 2 Boxen.
Aber es ist erst seit dem Asus Commando so, dass ich noch verwende. Es hat eine externe Soundkarte, die dabei war. Sie ist auch 7.1 fähig.

Hier Infos zu der Karte und den Board: Asus-Page

Als Treiber habe ich diese verwendet: SoundMAX Audio Driver v5.10.01.6110
Als Betriebssystem nutez ich Windows XP 32bit Pro.

Was könnte es sein?

mfg Robert

Edit:

Sobald ich im Soundmenü auf Stereolautsprecher stelle, ist der Sound wieder normal, aber halt kein 5.1 mehr.
Ich werde nächste Woche mal mit den neuen AMD-Board testen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh