Soundkarten problem, Biosabhängig?

fuselp13

Enthusiast
Huhu! :)

So habe ein Problem mit meiner Soundkarte ( Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series) mit meinem alten Mainboard X38 QuadGt funktionierte es noch. Jedoch jetzt nicht mehr mit meinem EVGA n Force 780i SLI FTW. Ich habe 2 x 260tx im SLI modus laufen und die Karten müsste genau in die Mitte es geht so grade vom platz her liegt nachher bissel schief drin aber sie sitzt richtig im Slot, jedoch wenn ich mein Rechner anmache wird sie nicht erkannt. Muss ich noch was im Bios einstellen? Er liegt dann im 3 slot also in der Mitte.

Danke. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den OnBoard-Chip schon deaktiviert?

Ne habe ich noch nicht.
Aber bei dem anderem Board ging das auch so. :(

Ich dachte eher das hat was mit dem PCI Steckplatz zu tun, meine beiden 260gtx laufen per Sli und in der mitte ist noch der frei für die Soundkarte.

Also hab die Karte richtig eingebaut und Onboard deaktiviert. Jedoch leuchtet die Karte nicht, also das vordere Teil.
creative-x-fi-titanium-fatal1ty-champion-series.660793.jpg

Muss ich noch was im Bios ändern für den PCIe Port?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

Jo die Karte wird nicht mal erkannt. Sie steckt im grünen PCIe Port weil sonst passt sie niergends mehr rein wegen den 2 Grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh