[Kaufberatung] Soundkarten kauf.

Hardwarekenner

Legende
Brauche da mal ne kleine Hilfe, und zwar gehts um Creative Karten.

Ich wollte mir ein einbauen, aber welche Kaufen?

Audigy SE
Audigy 1
Audigy 2
Audigy 2ZS
XFire Extrem Audio

welche ist zum Games am Besten geeignet ?
wo sind die unterschiede?
eine Audigy SE bekomme ich neu Bulk für 17€.
eine XFire Extreme Audio neu für 34€ wohingegen eine Audigy 2ZS noch gebraucht über 30€ gehandelt wird?

da brauche ich mal eben n paar Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die X-Fi Audio ist keine wirkliche X-Fi und hat glaube ich einen Audigy Chip verbaut, da kannst du also gleich eine Audigy kaufen. Unterschied von der Audigy 2 zur 2 ZS ist glaube ich 5.1 bzw 7.1. Habe jetzt nicht nachgeschaut ist aber so in meiner Erinnerung verankert. Die Audigy 1 ist ein Uraltmodel.
Wenn sie für Spiele sein soll, dann würde ich noch ein bisschen sparen und eine X-Fi Gamer oder Music holen.

Wenn du sie zum vergleichbaren Preis bekommst, wäre auch ne Audigy 4 noch ne Möglichkeit..

anderer chip, geringeres eax-level ... würde ne auch ne x-fi gamer oder music vorschlagen, wenns zum zocken sein soll ...

Lieber die Music, da die Gamer afaik auch keinen X-Fi-Chip hat.

Keine Ahnung wieso das immer gesagt wird, aber die Gamer beherrscht EAX 5.0, weshalb sie definitiv einen X-Fi Chip haben MUSS. Nur die X-Fi Extreme Audio hat einen Audigy Chip, deshalb EAX 4.0. Keine Ahnung wer mit diesen Gerücht angefangen hat.

Und Hardwarekenner, kommt drauf an was du für Lautsprecher hast. Wenn es kleine Krawallmacher für 10€ sind, würde ich beim Onboardsound bleiben, oder halt für 60 die X-Fi Gamer oder Music holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh