[Kaufberatung] Soundkarte

delicious_cake

Enthusiast
Mahlzeit.

Da ich mir meine alte Creative X-Fi Music Extreme wohl irgendwie gekillt habe beim letzten Umbau (endet in ungefähr einer Million BSoDs, wenn ich die eingebaut habe), suche ich jetzt einen Nachfolger.
Bis zum Nachfolger benutze ich jetzt erst noch den Semi-Onboardsound meines Maximus II Formula, also diese Asus Möchtegern-X-Fi-Lösung (die immerhin schön leuchtet).
Anwendungsgebiete sind primär Gaming, dazu Musik und Filme. Angeschlossen wird lediglich ein Steelseries Siberia Stereo-Headset über Klinke.

PCI oder PCI-E ist ziemlich egal, auch wenn ich PCI-E bevorzugen würde aus optischen Gründen. Ebenfalls vorteilhaft wäre das Ganze möglichst klein (gerne Low-Profile) und unscheinbar (schwarzes PCB).
Qualitativ sollte sie natürlich über meiner jetzigen Asus SupremeFX liegen (was nicht allzu schwer sein sollte :fresse:). Preislich wären so 50-70€ ganz gut.

Danke im Voraus, Cake.

/edit: Also mit "Musik" meinte ich keine Musik, die hohen Anspruch an die Hardware oder die Ohren stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte, der Marktplatz ist woanders und Deals sind in den restlichen Foren nicht erlaubt.
Aber unabhängig davon, nach dem lesen einiger Reviews habe ich mich für eine Xonar DX entschieden. Preislich im Rahmen, optisch ideal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh