[Kaufberatung] Soundkarte

Arschknecht

Neuling
hallo,:d

ich würde mir gerne eine gute soundkarte zu meine Zukünftigen Teufel Concept F zulegen und hab mal mir 3 Karten rausgesucht

1 . ASUS Xonar
2. AuzenTech HDA X-Plosion
3. Club 3D Theatron Agrippa

Welche der 3 Karten hat den besten Sound? Sind die auch fürs Gamen tauglich?

Im vorraus besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beste wahl fürs Games is die Xonar, da sie als einzigste auch EAX bis Version 5 beherrscht. Welche den besten Sound hat, ist Geschmackssache. Die Karten unterscheiden sich auch mehr nach ihrem Anwendugsgebiet.

Leider beherrscht die xonar eax 5 nicht sondern emuliert die effekte es sind aber in manchen fällen einfach nicht die gleichen und es funzt nicht mit jedem spiel daher kann ich nur sagen kauf die eine creative auch wenn die Treiber müll sind

Du musst das auch immer schlechtreden wa? ;)
Unter Vista macht CL nix anderes mit ALchemie. Durch ALchemie hat man die selben Probleme und z.T. sogar mehr.
PS: viele Spieler wollen und brauchen auch kein EAX

Die Xonar und die beiden anderen, sind um Welten besser als die X-Fi´s

Du musst das auch immer schlechtreden wa? ;)
Unter Vista macht CL nix anderes mit ALchemie. Durch ALchemie hat man die selben Probleme und z.T. sogar mehr.
PS: viele Spieler wollen und brauchen auch kein EAX

Die Xonar und die beiden anderen, sind um Welten besser als die X-Fi´s
aber damit liefen zumindesten die alte spiele vernüntig also ich hatte keine probleme was ich mit der xonar nicht behaupten kann entweder waren keine effekte da oder meist schlecht umgesetzt wie es bei neuen spielen spielen aussieht weiss ich nicht und da kann mir ein test erzählen was er will ich habe alles selbst getestet

ich bin selber von der xfi fat auf eine xonar umgestiegen und moechte auf keinen fall mehr die xfi einbauen. jedes einzelne game hoert sich besser an. auch die alten.

in der Ausgabe 4/2008 Hardwareluxx werden viele Soundkarten für verschidene Andwedungsgebiete vorgestellt.

und welche ist für Musik gut? Kann man dort auch die Asus nehmen?

das Modell was du meinst ist nicht dabei, es wird folgendes vorgeschlagen:
Anwendungsgebiet Sound Boxenset
Musik>>> Silverstone EBO1; Teufel Motiv2
Filme>>> Club 3D Theatron Agrippa; Teufel Concept E²
Spiele>>> Creative X-Fi Xtreme Gamer; Logitech G51

Außerdem die Boxen die du dir kaufen möchtest werden zusammen mit der Auzentech X-Fi Prelude bei Spielen empfohlen.
Es kommt natürlich drauf an was du ausgeben möchtest.

hmm ja 170€ für die Auzentech X-Fi Prelude möchte ich jetzt nicht umbediengt ausgeben. Gibt es auch andere gute Soundkarten für die Teufelboxen wie ich mir kaufen möchte so um die 50-70€?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh