• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundkarte?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Music; hab von der Audio noch nichts Gutes gehört. Unterschiede kannst du bestimmt der Creative Seite entnehmen - hab grad keine Lust nachzuschauen :)

du kannst auch die gamer nehmen, ist kompakter, und es gibt meines wissens keine unterschiede, auch vom preis her, und die audio bremst laut bewertungen den pc aus :(

die music ist mit einem X-Fi chip ausgerüstet, die audio mit einem alten audigy chip, ist also keine echte X-Fi

wos hier grad um soundkarten geht, hab ich auch ne frage. ich hab leide rkeinen pci slot mehr frei, weil meine graka den einen slot blockiert. mein onboard sound nervt mich, weil er net wirklich toll ist, ausserdem versteht man mich nicht gut im teamspeak, was nicht an meinem headset liegt.(hatte zeitweise ne audigy4 drin, da wars prima). mir gehts daru, das ich relativ guten sound kriege und das des ding en guten input hat, also das der ton net immer so verzerrt wird, wenn ich was sage. ich wollte mir de creative x-mod holen(glaube, des heisst so falls net: es ist diese exxterne usb soundkarte!) was meint ihr dazu? hat jemand erfahrung damit? ich habe gehört, des ding wäre gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh