soundkarte

xEs

Neuling
hi liebe community :)

hab da ein problem der besonderen art.
also mein pc lief ne ganze zeit @ fsb 180, soweit alles iO bis heute morgen.

meine mum wollte an pc emails checken etc und der pc faehrt net hoch. ok dachte sie sich machte ihn aus und wartete auf mich.

ich komm zu haus an sie sagts mir und schnur straxx am pc.

so erstmal abgesicherter modus, geht. windows boot stoppt bei schaetzungsweise 72% ...

abgesicherter modus - "Neue Hardware gefunden" - *hrm* dacht ich mir, und es war audio device ...

naja soundkarte raus -> pc bootet einwandfrei.
soundkarte rein -> nix booten bzw stopp.

so nun is meine frage was ich machen soll !?
is die soundkarte wirklich im arsch wegen fsb 180 ?

mfg chr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf den Teiler an
Du hast kein Nforce2 oder?
Wenn der Teiler bei 1/5 is läuft der PCI Bus auf 180/5 = 36 Mhz
normal sind 33 Mhz
Wenn der Teiler bei 1/4 is was ich nich denke dann wären das entsprechend 46 Mhz was viel zu viel is

hab epox 8k5a2+ - kein nforce2
ja ich glaub 36 mhz kommen hin

Original geschrieben von xEs
hab epox 8k5a2+ - kein nforce2
ja ich glaub 36 mhz kommen hin

Tia hab ich wenig Erfahrung mit such am Besten im Forum ob 36Mhz kritisch sind aber spezifiziert is 33Mhz von daher is das möglich das was kaputt gegangen is....Ansonsten teste de Karte mal inem anderen Rechner.

nachn paar stunden pause geht der pc wieder ... mal schauen wie lange, worans lag ist mir dennoch unklar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh