Soundkarte mit digitalen Ausgang

Daikon

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte für meinen HTPC. Jedoch will ich nicht mit den Klinkenstecker arbeiten sonder möchte am liebsten digital über ein Kabel raus (Licht oder Coax ist egal). Ein Panel, wie die Audigy es hat, kommt nicht in Frage, da ich nur einen Laufwerkseinschub habe und da kommt nen DVD-Laufwerk rein. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Gr€€tz

Daikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terratec Aureon 5.1 PCI oder Aureon 7.1 Space - die haben beide Optical In und Out.

@Alex [HWLUXX]

Sicherlich sind die 20€ interessant nu für 33€ kriege ich die bei Bestseller .. und da ich die nächste Woche ein bissel Hardware kaufen werde, gebe ich rühig 5-7€ mehr aus und dann habe ich auch eine Rechnung auf meinen Namen :)
Ist nicht böse gemeint nur ich hasse es, wenn Rechnungen auf anderen Namen laufen. Gerade bei MF ....

Ist die denn auch gut oder anders gefragt, ist die besser als eine 5.1 Realtek on-Board Sound?

kein Problem ;)

kann ich dir leider nicht beantworten denn dazu hatte ich sie zu kurz im einsatz... musste aber aufgrund der 2 steckplätze im meinem HTPC, die mit WLAN und TV KArte ausgereizt sind, leider wieder auf den onboard-sound zurückswitchen...

WLan^^
Zum glück ist gleich hinterm HTPC nen Switch :d

Also der Realtek mit 5.1 ist müll. Den HD 7.1 Soundchip von Realtek, welchen ich vorher hatte, war 1000x besser.

TerraTec kann man kaufen. Ich habe mittlerweile in jedem Rechner so eine verbaut - besser als onBoard Sound auf jeden Fall. Finde die Karten zum Teil auch besser als die Soundblaster, zumindest was die Klangqualität angeht. Läuft mit dem digitalen Receiver hier absoult zufriedenstellend :)

Die Audigy 2 zs hat kein panel. Die hat einen digitalen coaxial anschluss hinten

Genau , is halt net cinch sondern so ein Kopfhörer anschluss. von links. Firewire ; Lautsprecher ;Lautsprecher ;Lautsprecher ;Lautsprecher ; Mikrofon: und so ein digital ausgang

Hmm bei der Bulk ist wohl son Kabel nicht dabei oder?

Ist denn bei der Retail so ein Kabel dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh