soundkarte mit cinch eingang ?

zuulander

Neuling
Hi jungs
suche eine günstige methode meine Aufnahmen vom 4-spurgerät zu digitalisieren. Dazu bräuchte ich eine Soundkarte oder irgendetwas derartiges mit stereo-cinch eingängen.
Kennt jemand sowas?
Sind die Sounblaster liverack's die einzige Alternative?
Danke schonmal für Antworten!

zuulander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von zuulander
Hi jungs
suche eine günstige methode meine Aufnahmen vom 4-spurgerät zu digitalisieren. Dazu bräuchte ich eine Soundkarte oder irgendetwas derartiges mit stereo-cinch eingängen.
Kennt jemand sowas?
Sind die Sounblaster liverack's die einzige Alternative?
Danke schonmal für Antworten!

zuulander

Also ich glaube schon...
Denn alternative Karten mit externem teil, sind auch alle sehr teuer.

Aber mit ner SB Audigy 2 Platinum kriegste auch noch andere goile sachen, nicht nut Line in, also von daher...

McTNT

Ehm, nochmal durchgelesen hab...
Also der Cinch in muss nicht digital sein oder?

Dann kanst einfach ne Adapter kaufen und am normalen line in reinmachen...

McTNT

ich habe aber jetzt erst seit einer woche die audigy2zs "und der klang ist viel besser als die von creative" kann ich dir irgendwie nicht glauben, besitzen die auch eax/2/3/4/HD?

nein aber die ein ein sau lineares frequenzbild...die meisten consumer karten verfälschen es..laut ein fachzeitschrieft (keyboard)...

nunja EAX und hat die nicht...aber wenn du sowas machts empfehle ich dir eine HD-Recordingkarte...z.B: die M-Audios (ca. 100 und höher)
oder RME-Audio und Creamware<----haben EAX und co,diese gehen ab ca. 600 euro los:)

Original geschrieben von User48
ich habe aber jetzt erst seit einer woche die audigy2zs "und der klang ist viel besser als die von creative" kann ich dir irgendwie nicht glauben, besitzen die auch eax/2/3/4/HD?

hab hier eine luna II und ein Pulsar XTC--->die könne alle EAX arten und das auch ohne leitstungs einbruch

(EAX ist nicht ganz von Creative entwickelt worden,sonder auch von Lexicon,Roland,Yamaha und LA-Audio)

und wieso kauft sich dann jeder schwanz ne audigy2zs, obwohls für 20¬ mehr so ein hammerteil gibt?

ne adapter von klinke auf cinch gibts in jedem saturn, makromarkt etc., oder im elektronikladen, 5-10? würde ich sagen!
oder bei ebay, da bekommste die hinterher geworfen

so was z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh