Soundkarte für Vista 64 Bit

vielleicht haben sich die entwickler ja was dabei gedacht und der anschluss kommt beispielsweiße der tonqualität zu gute, da das mainboard viele komponenten mit strom versorgt und es dadurch zb zu störgeräuschen kommen kann.

bei grafikkarten kauft man ja auch nicht danach ob sie jetzt einen strom anschluss brauchen oder gar 2.
sowas ist doch absolut kein kaufkriterium. schließlich gibts auch adapter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand was zu meiner vorher genannten Abwärme-Sorge sagen ? :)

PCI ist also zukunft?
nein aber pcie wenn das schon so angepriesen wird dann sollte man das auch vernünftig nutzen nicht jeder möchte in 1 bis 2 jahren ein privates kraftwerk zuhause haben nur weil die hersteller nicht in der lage sind das vernünftig zu machen

nein aber pcie wenn das schon so angepriesen wird dann sollte man das auch vernünftig nutzen nicht jeder möchte in 1 bis 2 jahren ein privates kraftwerk zuhause haben nur weil die hersteller nicht in der lage sind das vernünftig zu machen

nur weil ein extra strom anschluss dabei ist verbraucht die karte nicht mehr als die ohne
der stromanschluss ist nur dafuer da eine saubere stromversorgung zu haben anstatt die stromversorgung des PCIEs zu nutzen welcher auf dem halben mobo rumfaehrt und an dem auch grafikkarten usw. dranhaengen zu nutzen.
es kommt einzig und allein der tonqualitaet zu gute.

also nochmal, warum willst du alten PCI und keinen Stromanschluss?
Hinzugefügter Post:
Habe nur ein wenig Bedenken, wenn die SOundkarte direkt über der Grafikkarte ist, von wegen Abwärme... Oder macht das keine Probleme?

ich hatte die Xonar D2X (also PCIE mit stromanschluss) sowie auch die D2 direkt zwischen GTX280 und Killernic montiert und es gab absolut keine probleme, die soundkarte an sich produziert 0 abwaerme

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt eigentlich der Unterschied für mich als Normalverbraucher zwischen der Asus Xonar DX und der Asus D2X (neben dem Preis)? Lohnt sich da der Aufpreis?

Hab gerade den separaten Thread nur für Asus Xonar gefunden, werd da mal suchen.. sry.

Zuletzt bearbeitet:
X-Fi Xtreme Music oder Gamer. Beides gute haben, habe letztere unter Vista 64bit & Null Probleme.

Da muss ich doch mal nachhaken: Welche X-Fi Gamer hast Du?
Wenn ich in den Gerätebeschreibungen der X-Fi Gamer nachlese, so wird da nur XP und XP 64 bit erwähnt, von Vista bzw. Vista 64 bit steht da kein Wort.

nur weil ein extra strom anschluss dabei ist verbraucht die karte nicht mehr als die ohne
der stromanschluss ist nur dafuer da eine saubere stromversorgung zu haben anstatt die stromversorgung des PCIEs zu nutzen welcher auf dem halben mobo rumfaehrt und an dem auch grafikkarten usw. dranhaengen zu nutzen.
es kommt einzig und allein der tonqualitaet zu gute.
Naja, die Alternative ist, dass man einfach +5V braucht, was am PCIe nicht anliegt.

Und so ein Spannungsregler ist vermutlich deutlich teurer als diese paar Pins fürn Steckerchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh