Soundkarte Crosshair III

ole88

Enthusiast
tach,
also mein nächstes problem bezieht sich auf meine soundkarte die beim Crosshair III dabei ist. Ist ja toll das der code für die software dabei ist und so, aber entweder er sagt mir es ist keine karte installiert oder ich muss jedes mal nach dem hochfahren denn code erneut eintippen, und dann hab ich auch keinen zugriff darauf, ist aber im schwarzen pci-e slot.
was zum hencker läuft da falsch?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wird erkannt mit SoundMax Integrated Digital Audio HD

Hallo ole88,
du nutzt Windows 7, das ist richtig, oder?

Soundmax Treiber ist also korrekt installiert bei dir?
Welche Version der X-Fi Software hast du installiert? Funktioniert der Aktivierungsprozess über die Creative Server oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Gruß,
Doktor

also win7 64bit ulti ja sind correct installiert, version müsste die aktuelle sein ja dieser prozess funktioniert ohne fehlermeldung, und trotzdem muss ich dies bei jedem neustart wieder machen und wenn aktiviert kann ich trotzdm nicht ins menü, läuft nur kurz die sanduhr und das wars

Also aufm Asus Support gibet nur die 1.0 und keine 1.4.

Also ich hab ganz sicher die 1.0 da das gleiche passiert wie bei ole88. Und die 1.4 dauert mir bischen zu lange mit dem Download 1,40 KBytes/s schwankend und das bei 112MB *grml

Die v1.4 wäre für euch auch nicht gedacht. Kannst dir den Download also sparen ;)

Ich würde euch bitten mir mal Screenshots zukommen zu lassen von den einzelnen Installations-/Aktivierungsschritten. Und natürlich auch von dem Fehler das er nach einem Neustart erneut fragt. Wenn möglich auch ein Foto der Seriennummer von der CD Hülle. Dann gucke ich mir das mal an.

Ladet das einfach irgendwo hoch und schickt mir den Link per PN!

Gruß,
Doktor

Also die meldung kommt jedes mal beim Neustart.

SMax.png

Code musste ich einmal eingeben. SoundMAX bringt Fehlermeldung und X-Fi Stürzt andauernd ab. Gut das ich noch ne Original X-Fi besitz. Wollte die eigentlich aus Platzgründen vertickern.

also fehlermeldung habe ich keine mehr nach installation und ewiger recherche im internet für die richtigen treiber.
ich habe einen ordner der nennt sich creative dort unter Soundblaster Xfi und console dann erscheint sond blaster lizensaktivierung, tja und das darf ich jedes mal nach neustart machen wenn ich lustig bin, und selbst nach der aktivierung kann ich dieses center nicht öffnen da es ewig lädt und dann nichts passiert. wo find ich die versions angabe

Guten Morgen,
wir haben das ganze mal getestet und konnten keinerlei Probleme mit der Soundkarte, sowohl Soundmax als auch X-Fi, feststellen. Lief alles Problemlos und musste nicht mehrmals aktiviert werden.

Siehe Screenshot:

Das heißt es kann schonmal nicht an Treibern oder sonstigen liegen.

Gruß,
Doktor

Ich mittlerweile auch nicht mehr. Hab mal alle Treiber meine X-Fi deinstalliert und SoundMAX mit X-Fi MB. Danach nur die SoundMAX von der Asus Support Seite und dann die X-Fi MB Treiber. Bis jetzt läuft es wunderbar. Wahrscheinlich hatte ich nen Treiber Konflikt zwischen meiner richtigen X-Fi und der X-Fi MB. Die SoundMAX Treiber auf der mitgelieferten CD sind anscheind noch nicht Win7 kompatible. Ok hatte eins mit der ersten Crosshair Boards. Da war Win 7 noch net draußen.

edit

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
aber die treiber sind alle ok die neuesten und so weiter

aber die treiber sind alle ok die neuesten und so weiter

Wie geschrieben, hier geht es ohne Probleme. Ein grundsätzliches Problem lässt sich also ausschließen. Das heißt es muss in irgendeiner weise an deinem System bzw. der installierten Software liegen. Sei es das du evtl. RegCleaner hast laufen lassen oder ähnliches. Ist so schwer zu sagen.

Nach der Neuinstallation des Betriebssystems verhält es sich identisch? Also ohne das irgendwelche andere Software installiert ist.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh