[Kaufberatung] Soundkarte aber welche??

Susheur

Urgestein
Hallo möchte ne soundkarte kaufen weiß nciht obs sich das lohnt?? ich habe bisher die Sozundkarte die beim Maximus Formula dabei war und ich kenn mich da garnicht aus. ich würde so 50€ investieren aber wenn die für 70 dann doppelt so gut ist dann halt die für 70.
Würde mich freuen wenn ihr mich da beraten würdet.
Gruß:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Creative X-Fi Extreme Gamer bzw. Music an die sind verdammt gut ;)

ok die kosten doch so um die 50€ soweit ich weiß oder?

danke!!

die Xtreme Music bulk gefällt mir ich nehm die noch ne frage ich lasse den sound über meine 200€ teure anlage laufen ich denke man merkt schon ne unterschied zw der Xtreme und der onebord soundkarte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage:
Kann ich mit den X-FIs die Front-Anschlüsse (Audio-IN/Out) von meinem Gehäuse nutzen? Gibt es so einen Anschluss darauf? Ich meine gelesen zu haben, dass das mit den Creatives nämlich nicht funktioniert...
Und welche ist eigentlich besser, die Music oder die Gamer?

Kann ich mit den X-FIs die Front-Anschlüsse (Audio-IN/Out) von meinem Gehäuse nutzen? Gibt es so einen Anschluss darauf?

Ich meine schon. Aber frag zur Sicherheit mal im Sammelthread nach, die Jungs werden dir das da beantworten können.

bei den PCI-Karten kann man es nur bei der Xtreme Gamer (die Audio kann man sowieso vergessen), bei den PCIe-Titanium kann man es auch

bei den PCI-Karten kann man es nur bei der Xtreme Gamer (die Audio kann man sowieso vergessen), bei den PCIe-Titanium kann man es auch

Bei der Gamer auch ohne dieses Front-Panel? Dann würde ich die Gamer nehmen. Gibts die auch mit EMI-Shield oder so?

Ich würde ja eine der ASUS XONAR KARTEN empfehlen.

support + Treiber einfach 100x besser als bei Creative :)

hab selber so eine Karte drin und ja es funktioniert alles wie es soll auf anhieb :)