[Kaufberatung] Soundkarte aber welche??

Susheur

Urgestein
Hallo möchte ne soundkarte kaufen weiß nciht obs sich das lohnt?? ich habe bisher die Sozundkarte die beim Maximus Formula dabei war und ich kenn mich da garnicht aus. ich würde so 50€ investieren aber wenn die für 70 dann doppelt so gut ist dann halt die für 70.
Würde mich freuen wenn ihr mich da beraten würdet.
Gruß:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Creative X-Fi Extreme Gamer bzw. Music an die sind verdammt gut ;)

ok die kosten doch so um die 50€ soweit ich weiß oder?

danke!!

die Xtreme Music bulk gefällt mir ich nehm die noch ne frage ich lasse den sound über meine 200€ teure anlage laufen ich denke man merkt schon ne unterschied zw der Xtreme und der onebord soundkarte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage:
Kann ich mit den X-FIs die Front-Anschlüsse (Audio-IN/Out) von meinem Gehäuse nutzen? Gibt es so einen Anschluss darauf? Ich meine gelesen zu haben, dass das mit den Creatives nämlich nicht funktioniert...
Und welche ist eigentlich besser, die Music oder die Gamer?

Kann ich mit den X-FIs die Front-Anschlüsse (Audio-IN/Out) von meinem Gehäuse nutzen? Gibt es so einen Anschluss darauf?

Ich meine schon. Aber frag zur Sicherheit mal im Sammelthread nach, die Jungs werden dir das da beantworten können.

bei den PCI-Karten kann man es nur bei der Xtreme Gamer (die Audio kann man sowieso vergessen), bei den PCIe-Titanium kann man es auch

bei den PCI-Karten kann man es nur bei der Xtreme Gamer (die Audio kann man sowieso vergessen), bei den PCIe-Titanium kann man es auch

Bei der Gamer auch ohne dieses Front-Panel? Dann würde ich die Gamer nehmen. Gibts die auch mit EMI-Shield oder so?

Ich würde ja eine der ASUS XONAR KARTEN empfehlen.

support + Treiber einfach 100x besser als bei Creative :)

hab selber so eine Karte drin und ja es funktioniert alles wie es soll auf anhieb :)

Also ich rate dir ganz klar von CREATIVE AB !!!

hab selber so eine Karte drin und ja es funktioniert alles wie es soll auf anhieb :)

das habe ich auch schon gelesen... also das die asus Xonar so gut sein soll....

naja Creative konnte halt nicht immer die besten auf dem Markt bleiben!

was ist der unterschied zwischen bulk und "normal"?

Normal ist mit fetter Verpackung und Handbuch, Bulk ist nur die Karte im Papkarton.

Die Anfangsschwierigkeiten der Creative-Treiber unter Vista sind längst Vergangenheit.

Sofern man kein echtes EAX unter Vista benötigt, sind die Xonar-Karten sicher technisch eine Alternative.

Besser sind die Treiber jedoch nicht, insbesondere was den EAX-Wrapper angeht, der EAX nur in Software nachbildet.

das emi-shield ist nur ein optisches gimmick!

Das mag ich zu bezweifeln. Was meinst du wofür das EMI steht? Bei hochwertigen Soundkarten und Equip bringt das schon was.

das EMI schild ist dafür da das die strahlung nicht raus kann :)

das stimmt schon, aber nur bei hochwertigen elektronischen geräten!
auf einer 'einfachen' soundkarte hat das emi-shield 100prozentig keine aufgabe, außer aufzufallen. ;)
oder ist jemand allen ernstes hier der meinung, daß die xonar ohne dem emi-shield den pc beeinträchtigen würde? :hmm:

Umgekehrt....Das Shield soll die Soundkarte vor der Strahlung schützen, da diese den Sound beeinträchtigen kann.
Bei der X-Fi wär es Verschwendung, das geb ich zu, aber bei ner hochwertigeren Xonar bringt das schon was.

Umgekehrt....Das Shield soll die Soundkarte vor der Strahlung schützen, da diese den Sound beeinträchtigen kann.
Bei der X-Fi wär es Verschwendung, das geb ich zu, aber bei ner hochwertigeren Xonar bringt das schon was.

wie bitte? was? - ich höre zum ersten mal, daß ein (emi-)shield als schutz vor der 'eigenen' hardware dient und nicht umgekehrt.
und wegen deiner letzten behauptung würde ich gerne einen beweis dazu haben! :hmm:

hmm von strahlung habe ich biser noch ncihts gehört.

Würde mir das EMI-Shield eh nur als optisches Gimmick kaufen :fresse:
Aber mehr als 5€ extra würd ich eh nicht dafür ausgeben^^
Also bei der Xtreme Gamer kann ich ohne große Arbeit un Adapter basteln mein Frontpanel vom Gehäuse anschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh