Soundchip Recon3Di

speedy55

Urgestein
Hallo,

hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Soundchip Recon3Di, welcher auf den neuen Gigabyte Sniper Mainboards zu finden ist, gemacht? Ist dieser viel besser als die anderen "billig Chips" oder sogar vergleichbar mit dem Recon3D Chip auf den Karten?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel besser ist relativ, bzw. Ansichtssache.

Ich kann nur vom Gigabyte G1.Sniper m3 ausgehen, was ich einige Wochen hatte. Die analoge Soundausgabe ist m.E. besser und das Ausgangssignal scheint etwas stärker zu sein als beim 08/15 Onboardsound. Die Abschirmung der Audiokomponenten auf dem Mb. macht wohl zusätzlich auch noch auch etwas aus dabei. Wie es mit der Vergleichbarkeit zu Recon3D Soundkarten steht bzw. ob das derselbe Soundchip oder eine abgespeckte Version davon ist, das kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß

Heinrich

Also laut Gigabyte sollte es sich um den gleichen Audioprozessor handeln. Es steht zumind. auf dem Chip vom Mainboard und auf dem Chip von der Karte die gleiche Bezeichnung und Kennung drauf. Ich habe rausgefunden, dass in den Treibern einige Optionen von Gigabyte gestrichen wurden, die bei den Treibern für die Karte vorhanden sind.
Weiß jemand, ob es mittlerweile mod. Treiber gibt, die bei dem Mainboard-Soundchip die entsprechenden Optionen zur Verfügung stellt?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh