• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound spielt verrückt

mR.y0

Enthusiast
Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem, dass wenn ich zB Skype nutze nur noch der Skype Sound aus meinen Kopfhörern kommt, der restliche Sound kommt dann aus den Lautsprechern im Notebook. :motz:
Das ganze tritt bei allen Programmen auf die das "Standardkommunikationsgerät" von Windows nutzen, auch ICQ-Sprachanruf oder Steam VoiceChat (nicht der interne in Spielen, sondern der von Friends).

Das ganze ist sehr nervig oft hilft es auch bevor man Sykpe startet Musik hört da so das Gerät schon mal belegt ist und so wird nichts umgeschaltet. Ich hab auch schon alles mögliche durchprobiert.

Hier mal meine Wiedergabegeräte

Dabei können beide Sound über den KH-Ausgang wiedergeben, allerdings nur wenn dieser nicht benutzt wird und wenn ich jetzt zB den "Kopfhörer (RTC)" einfach deaktiviere kommt zwar Sound richtig, allerdings klingt dieser nicht und hört sich auf meiner Anlage an wie die Lautsprecher im Notebook. Wenn der Sound über den "Kopfhörer (RTC)" geschickt wird klingt alles korrekt, allerdings kann ich dieses Gerät nicht als Standard auswählen, sondern nur als Kommunikationsgerät. Wenn ich einfach "Lautprecher / Kopfhörer" deaktiviere bekomme ich in allen Programmen fehlermeldungen.

Hier haben auch andere das selbe Problem, allerdings gibt es bei mir keinen älteren Treiber.

Ich hoffe mal hier kennt jemand ein Lösung, weil langsam nervt es einfach immer erst in den Einstellungen zu pfuschen bis man vernünftig Skypen kann.

Grüße
Rafael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du auf dem HP Elitebook 8740w unterwegs? Wenn dir Windows keinen früheren Treiber anbietet gucke doch mal auf der HP Seite die haben 3 verschiedene Versionen von dem Sound Treiber. Oder Falls du eine Treiber DVD hast installiere von dort den Treiber. Vorher deinstallieren nicht vergessen und aufpassen beim Windowsupdate nich das da nen Update kommt. Was anderes fällt mir da nich ein wenn es mal funktioniert haben sollte ohne Probleme.

mfg chrischek

Ist das EB 8740w.
Naja ... ich habe jetzt einen der ersten Vista Treiber mit 64bit genommen, läuft soweit auf Win 7.
Da habe sind jetzt einfach zweimal "Lautsprecher" unter den Wiedergabegeräten und kann die nicht genutzten ohne eine Verschlechterung der Soundqualität einfach deaktivieren. Zudem kann ich hier beide Geräte als Standardgerät auswählen.
Naja eine zufriedenstellende Lösung ist das nicht ganz (das funktioniert echt bei meinem Billignetbook besser o_O, "Stecker rein -> alle Sound auf KH/Anlage"), aber besser als, bevor man etwas machen kann, 20 min mit seinen Audioeinstellungen rumzuspielen und sich selbst als Profi dumm vorzukommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh