• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound Problem mit Stecker!!!

nights

Neuling
Hallo,

ich habe da irgendwie ein scheiß Problem.
Mein System ist ja recht schnell bzw modern (3500+,6800GT usw) aber ich habe wohl mit dem Midi-Tower wohl in Schei.. gegriffen.

Jedenfalls habe ich ja das AV8 drin, dieses MB hat für den Sound 5 Sound Löcher drin, wo man viele verschidene große moderne Boxen anschließen kann mit centre usw usf.
Ich habe aber nur zwei Stereo-Boxen, die Linke Box hat drei Stecker.
Einen roten und einen schwarzen, diese beide sind zu einem Stecker zusammen und ich soll diese dann eigentlich am PC anstecken.
Und dann noch einen weißen die zur rechten Box führt, damit die halt auch Sound abbekommt.
So und nun das Problem:

Wenn ich diesen eigentlich Soundstecker (der den roten und den schwarzen zusammenführt) hinten in einer der 5 Soundlöcher stecke die das Mainboard hat, höre ich gar kein Sound. Habe schon die neuste Realtek-Treiber und mache dauert "Erkennunganschluss". Aber dauernt sagt er ich habe die ganzen Boxen nich richtig angeschlossen.

Er will dauernt das ich Aktive Laufsprecher anschließe, dann noch andere zusätzliche Boxen und dann noch ein Mikrofon. Er erkennt einfach gar nix.

Das gleiche habe ich mit meinen Kopfhörer Sennheiser HD 570 gemacht, auch da kommt nirgends Sound raus.

Dann gibs ja bei meinem Midi-Tower MS-Tech 401 ja unten noch ein Mikrofon-Eingang und ein Kopfhörer eingang.
Ok super, schließe ich zuerst die Kopfhörer an, geht super, dann auch die Boxen, die gehen auch. OK. Problem wäre eigentlich gelöst,...nur dadurch das ich ständig gewechselt habe von Kopfhörer und Boxen ist der Stecker so im Arsch gegangen das der ständig nen Wackerkontakt oder die Musik nur mal Links oder dann mal rechts zu hören ist, dieser Anschluß ist total schrott.

Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt um wenigsten meine alten Active 85 Boxen an meinem PC anzuschließen? Es kann ja nicht sein das die nur gehen wenn ich die beim Kopfhöreranschluß anschließe.

Oder sollte ich mir ne neue Soundkarte besorgen (PCI) und da meine Kopfhörer oder Boxen anschließen? Oder sollte ich neue Boxen holen?

Bitte um Rat!

Vielen Dank im voraus.
nights

EDIT: beim Abit Audio EQ gibs ja diese Anschlußerkennung und wenn ich selbst da auf Kopfhörer stelle usw und alle Löcher ausprobriere geht da einfach nichts, keine Sound.
Und hinten bei den Sound-Löcher haben die folgende Farben:
Schwarz,Orange,Gelb,Rosa,Hellblau. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh