• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Sound geht nicht

Grieselkniesel

Neuling
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe das Board M4A88T-V evo und dort ist die Soundkarte onboard leider werden die analogen hinteren anschlüsse nicht gefunden (sind grau unterlegt). Woran kann das liegen ?? Habe das Board als Bundle gekauft und dann mein Vista raufgespielt aber ich habe kein sound.

Gruß Andris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerät ordnungsgemäß erkannt?

Was ist angeschlossen?

Welcher Treiber?

Screenshot?

Gerät ist ordnungsgemäß erkannt kein ausrufezeichen.Angeschlossen habe ich meinen Kopfhörer und ich habe ihn auch schon in jede Buchse gesteckt.Wenn ich im Bios den HD Audio Controller aktiviere dann ist mitmal der Fontpanel an obwohl ich auf dem Board nix angeklemmt habe .

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 27
Hier nochmal ein Bild vom Realtak Manager obwohl auf dem Bord kein Frontpanel angeschlossen ist.

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh