Sound Blaster Live! PCI oder Realtek ALC 883 Onboard

Gurkengraeber

Legende
Bin nicht zufrieden mit dem Onboard Sound. Hätte ich mir aber vorher denken können, von Realtek kam noch nie was guten wenn es um Onboard Sound ging.

Will mir eine Audigy oder xfi zulegen aber bis dahin, soll ich lieber meine alte Live! PCI einbauen? Würde die den Prozessor bei Spielen mehr entlasten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, diese würden die CPU etwas entlasten, aber soviel ziehen onBoard Soundkarten eh nicht.

Die Soundqualität ist aber deutlich besser.

ne Live is immer noch besser als jeder StandardOnboardCodec. Bau die Live! ein und warte bis die billigeren X-Fi kommen - Creative bringt geschrumpfte raus als Bulk wo dann die Version mit dem xtraRAM nur noch 120€ kostet.

iLL

ist bei den bulk-Versionen alles dabei was man braucht ??? Kann man dann die nötige software und Treiber auf der HP runterladen usw?
Z.B. habe ich die Festplatte und die Laufwerke bulk gekauft da die notwendigen Kabel ja beim Mainboard dabei waren...
Wie ist das bei ner Soundkarte? Ist ja PCI, also braucht man wohl keinerlei Kabel....oder ???

Du brauchst nur die "nackte" Karte und die passenden Treiber, aber die kann man runterladen bzw. wird eine ältere Karte auch so von der Windows-Treiberbibliothek erkannt.

dank dir !!
dann werd ich mal die richtige (bulk version) für mich raussuchen
will keine highend Karte...denke die Sound Blaster Live oder eine "einfache" Audigy (keine Pro usw.) tuts für mich allemal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh