• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound über HDMI

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Über meine Laptops wird der Sound über HDMI übertragen.

Ich habe hier einen etwas älteren Computer mit einer ATI Grafikkarte. Welche weiss ich jetzt nicht ganz genau. Ich glaube es ist eine ATI R3600. Der Computer wurde lediglich als Esel in meinem Ladenlokal verwendet.

Ist es möglich das diese Grafikkarte auch Sound über HDMI übertragen kann? Denn es ist ein HDMI-Slot vorhanden.

Sorry das ich Frage aber ich kann es gerade nicht ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach echt?

Ich dachte am PC wäre es nicht so.

Muss da eas gebastelt werden an der Grafikkarte oder so? Denn es lagen keine extra Kabel bei.

HDMI = immer mit Sound.

In der Regel schaltet das Betriebssystem (Win7/Win8) dann auch auf HDMI-Soundausgabe um. Falls nicht kannst du das Ausgabegerät in der Systemsteuerung unter "Sound" (Tab "Wiedergabe") auf HDMI umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh