• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sorry aber welchen Ram ?

nimrodity

Enthusiast
Da die Preise zur Zeit total im keller sind will ich mir wohl 2x 2x1GB Kits holen,aber ich weiss nicht welchen.Ich will sie im vorraus kaufen,den PC in den sie kommen will ich erst gegen Ende des Jahres zusammenstellen.

Habe versucht mich nach so langer Zeit durchzukämpfen um den richtigen zu finden,aber die Auswahl ist doch zu groß,es sollte guter Speicher mit etwas OC-Potenzial aber nicht voll darauf ausgeegt,Preis sollte unter 100€ pro 2x1GB Kit liegen in der Region sollte es ja völlig ausreichen.
Sollte für ein schnelles Vista tauglich sein,Zocken eher nebensachen,mit Augenmerk auf viele parallel-laufende Programme

Ich bin bei Geizhals unter anderem auf diese gestoßen,aber welchen?oder doch einen anderen

http://geizhals.at/deutschland/GeIL...L4-4-4-12_DDR2-800_GX22GB6400UDC_a199977.html

http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...-4-12_DDR2-800_F2-6400CL4D-2GBPK_a210585.html

http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...5-15_DDR2-1066_F2-8500CL5D-2GBHK_a254635.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es macht absolut keinen sinn, jetzt rams zu kaufen und in 7 monaten erst den dazugehörigen rechner, denn bis ende des jahres wird sich noch so manches tun, siehe zum beispiel ddr3, die die ddr2 preise nach unten drücken werden geschweige davon, das die gegen ende des jahres auch tragbar wären. hinzu kommt, das du dir, wenn du pech hast, das board an deine rams anpassen musst, da dein traumboard und deine schon vor 7 monaten gekauften ram inkompatibel sind ;)

hinzu kommt, das 2x 2x1GB nicht den meisten sinn macht, sprich, ich würde vorschlagen 2x2GB

Zuletzt bearbeitet:
aber ich dachte DDR2 ist schon komplett im Keller,tiefer gehts doch kaum noch und ich denke mal guter Ram der jetzt up-to-date ist müsste doch auch auf einem in einem halben Jahr aktuellen Board gut laufen oder ist dass so krass.Da ja Overclocking kaum ein Thema ist,könnte ich doch in einem halben Jahr zu einem gut Ausgestatten C2D-Board greifen,dass die für mich entsprechende Ausstattung bietet greifen und es sollte laufen,oder?

gegen ende des jahres würde ich nurnoch auf 2GB-riegel setzen, und diese werden sicherlich noch absinken...

gegen ende des jahres würde ich nurnoch auf 2GB-riegel setzen, und diese werden sicherlich noch absinken...

eben, so siehts aus. denn 4 riegel "belasten" den speichercontroller mehr, als nur zwei riegel, da er 2 weniger ansprechen/verarbeiten oder sonst was machen muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh