SonyEricsson Handy defekt: Sony oder Amazon kontaktieren?

Belgarion

Semiprofi
Bei meinem Sony K770i hält der Akku seit ca. 10 Tagen plötzlich maximal 24 Stunden, davor hielt er locker ne Woche. Alle normalen Erklärungen (Bluetooth, Infrarot, Display immer an, anderen Anwendungen aktiv, schlechter EMpfang...) kann ich ausschließen. Gestern hatte ich das Handy auch bei einem Sony-ServicePoint, die haben den Akku geprüft, aber nix gefunden. Kapazität ist auch völlig o.k.. Dazu wurde die Software geupdatet. Aber von 85% Akku gestern 18h ging er heute morgen um 10h wieder auf "leer"...

Jetzt frag ich mich: sollte ich das lieber über den Händler, Amazon, regeln? Bei den FAQ heißt es, man muss defekte Handys in eine Zentrale senden, und dann dauert es ca. 2 Wochen - aber vlt. ist Amazon in SO einem Fall (Handy keine 6 Monate als) sogar so kullant, dass die direkt ein neues zuschicken?

Oder sollte ich Sony anrufen? Sind die vlt. kullanter / schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest als erstes Sony in irgendeinem Wege kontaktieren und nachfragen, wie diese ihre Reklamationen handhaben. Es gibt einige Hersteller (wie beispielsweise Logitech) die ihre Reklamationen ausschließlich über die Händler laufen lassen, was schlussendlich heißt, dass man das defekte Produkt an den Händler zurücksendet anstatt an den Hersteller. Dies müsstest du in Erfahrung bringen, dann weißt du anschließend auch, wie du weiter verfahren müsstest.

ja, ich wollte freitag da mal anrufen, aber halt vorher schonmal erfahrungen einholen. wenn jetzt einer sagt "hab bei amazon ein 3 monate altes handy reklamiert, die haben mir ein neues zugeschickt, bevor ich das alte zugesendet hatte" oder so, dann liegt der fall klar ;)

und ich weiß, das man es über sony machen KANN, und dass sony auch zb bei nem kaputtem akkudeckel schnell und unproblematisch einfach nen neuen zuschickt - aber bei nem ganzen handy... ^^

hab heute auch schon ne antwort per mail bekommen, da wurde aber nur das gesagt, was ich schon ausgeschlossen bzw. gemacht hab: plausible gründe für ne akkuentladung, Softwareupdate und "an Service Point wenden"...

also ich würde normalerweise auch sony kontaktieren, aber amazon hat bei mir bisher den absoluten super support... Wenn was war, einfach schnell ne mail, paket mit rücksendekleber wegschicken und nach max. 7-14 tagen hatte ich ersatz.

Soll nciht heißen Sony ist schlecht, aber ich würde wohl zu erst zu Amazon schicken. Wenn du Pech hast schicken die auch zu Sony statt direkt auszutauschen, dann könnte es eben ein wenig länger dauern

gut, ich werd auf jeden fall mal sony am freitag oder vlt. lieber erst monatg (die ganze feiertage, da is bestimmt die hölle los...) anrufen. von amazon weiß ich zwar vom guten support, nur SPEZIELL bei handys steht halt eine besondere abwicklung der gewährleistung da, die mind. 2 Wochen dauern soll.

ps: eben hab ich voll aufgeladen und 30min musik rel. laut gehört (handy bei nem vollbad an boxen angeschlossen :d ), und die ladung war immer noch bei 98%. das is zwar nicht seht genau, aber ich sag mal: wenn es am akku liegen würde, dann wär die ladung sicher viel weiter zurückgegangen der der belastung...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh