sony vegas ? computer ?

perak1993

Neuling
Hallo liebe Community :)

Ich habe folgendes problem mit meinem laptop und zwar ruckelt sony vegas extremst beim bearbeiten :O

Jtz will ich mir natürlich einen neuen Computer kaufen (max 1000€) wo das programm natürlich ohne probleme läuft :)

Das Problem ist jtz aber ich weiß nicht worauf es ankommt ?

Würde so ein Computer z.b. reichen ?

http://www.amazon.de/gp/product/B004K1ISIG/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Ich möchte es am liebsten bei amazon bestellen weil ich dort ein gewisses rückgaberecht habe.

Danke im Vorraus perak1993

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also FertigPCs kannst du getrost vergessen!

Wie sieht den dein derzeitiger PC aus? Man könnte bestimmt einiges wieterverwenden und nur anständig aufrüsten.

mfg

ich habe nen acer laptop da dürfte das aufrüsten schwer werden..

@ perak1993

Sony Vegas ist ein exzellentes Programm, aber je nach Umfang Deiner Projekte fordert es die Harware schon ziemlich.

Wenn du kein gamer bist und nur mit einem Bildschirm arbeitest kannst du auf Grafikkarte verzichten (und die interne GPU nutzen) oder evtl. eine einfachere Graka nehmen.

Sony Vegas profitiert von mehr Arbeitsspeicher (evtl. muß dazu ein Eintrag in einer Programmdatei geändert werden, müßte ich nochmal googeln welche Versionen das betrifft und wie das geht).
Entsprechend wäre ein 64bit OS (wenn RAM> 4GB) vorteilhaft, weiterhin eine starke CPU (wenn möglich eine die Multi-threading kann)... und evtl. 2 Speichermedien: eine von der die Quelldaten gelesen werden und eine auf die das Projekt geschrieben wird; wobei ich selber keine SSD habe aber vermute das die so schnell sind das man von/ auf die selbe SSD lesen und schreiben kann wenn sie groß genug ist(!).

Als soforthilfe:
-Festplatte defragmentieren (windows Systemsteuerung, hat aber keine Verlaufsanzeige und kann evtl. 2 Tage dauern wenn es lange nicht gemacht wurde- man kann aber surfen in der Zeit...)
-virtuellen Arbeitsspeicher vergrößern (ca. 2x die Größe des verbauten arbeitsspeichers)

Aus Neugierde:
mit welchen Formaten arbeitest Du, wie groß sind Deine Quelldateien (also alle Schnipsel für ein Projekt addiert) und wie groß sind die fertigen Projekte??

und vielleicht noch die Daten von Deinem Laptop (CPU, RAM, Mainboard, Betriebssystem)- wenn du umfangreiche Projekte hast ist es nicht ungewöhnlich das Vegas studio ruckelt weil die daten in Echtzeit gelesen und evtl. noch Effekte/ Filter berechnet werden müßen.

ich arbeite mit dem format m2ts also hauptsächlich nehme ich videos von meiner xbox 360 auf länge ca 20min also 1datei hat da schon so um di 1,5 gb ein endclip hat ca 100mb ich render das ganze im format wmv effekte füge ich nicht unbedingt viel ein was sich aber ändern soll wennns dich ja interessiert hier ein video

FIFA 12 - "Easy" - YouTube

dazu muss ich noch sagen das ich ja keine möglichkeit hatte es ruckelfrei abzuspielen und das ganze sozusagen blind und aus dem bauch heraus gemacht habe deswegen soll ein neuer her den will ich so oder so loswerden ^.^

edit: spiele spieln will ich nicht aufdem sony vegas soll nur 1000% laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
aha,
das ruckeln in den Videos kommt definitiv nicht durch Vegas... entweder ruckelt die x-box oder aber wahrscheinlicher dein Laptop- es kommt beim aufzeichnen nicht hinterher.

Über welche Schnittstelle werden die Informationen aufgezeichnet (ich habe gedacht man braucht so etwas wie eine TV-Karte)?

Wenn ich es richtig gesehen habe fehlen da ein oder mehrere Bilder im Video; wenn du die Auflösung im Spiel verringerst (sofern das geht) bzw. die Auflösung mit der aufgezeichnet wird (mit welchem proggie wird das aufgezeichnet?) werden die Dateien kleiner; dann ist die Bildqualität schlechter aber das ruckeln sollte verschwinden.

Aber ich sag mal: Du brauchst nicht die Mörder-Maschine um diese videos aufzuzeichenen; Der Datenfluß ist ja vielleicht 100mb pro Minute (?).
Aber der muß ja irgendwo untergebracht werden- wenn Deine festplatte ugemüllt ist muß immer wieder nach freien Stellen gesucht werden wo die Pakete abgelegt werden.

Hauppage HD PVR so heißt das gute stück :)
Mit der xbox hat das doch garnichts zu tun o_O

Ich bin hier weil ich eig tipps haben wollte welcher PC der geeignete wäre aber jetzt :d

Bitte beschäftigte dich nicht mit anderen problemmöglichkeiten es gibt nur ein problem und zwar das vegas laggt das soll sich durch einen neuen pc ändern :)

...
Bitte beschäftigte dich nicht mit anderen problemmöglichkeiten es gibt nur ein problem und zwar das vegas laggt das soll sich durch einen neuen pc ändern :)

Ich glaube nicht das Sony Vegas Studio das Lag in Deinen Videos verursacht.
Ich arbeite seit über 2 jahren damit (und kenne auch andere user): es ruckelt in der video-Vorschau, also wenn man sich beim bearbeiten (edtieren) das projekt anschaut. Aber wenn im fertigen Video Ruckler drin sind (entweder 1 Bild 2x oder öfters hintereinander oder es "fehlen" Bilder für einen flüssigen Ablauf) dann liegt das an der Quelldatei, z.B. wenn die x-box GPU nicht mit der Bilderproduktion hinterkommt oder (was ich vermute) die produzierten Bilder nicht alle schnell genug zu m2ts umgewandelt/ gespeichert werden können.

Ich will dich nicht ärgern sondern dem Problem auf den Grund gehen.

Versuch dir den Ablauf klar zu machen:
-die x-box liefert die Daten über
-Hauppage HD PVR an Deinen
-PC der die Daten als m2ts Video speichert.

In der o.g. Kette entsteht das Lag.

Dann konvertierst Du die m2ts Datei zu wmv; das Passiert zusammen mit den eingefügten Titel und Schnitten wenn Du das Projekt renderst.
Sony Vegas Studio ist nur dafür gemacht, die Quelldateien bleiben voll erhalten. Und vegas studio lässt nicht einfach so Bilder verschwinden; evtl. crasht es wenn das Projekt zu umfangreich ist.

Fällt mir mal gerade so ein: wenn Du die m2ts Datei anschaust müßte das an den selben Stellen ruckeln.

Zu Deiner Frage nach der Hardware:
# hauppauge.com
Processor Requirements (minimum): Dual core CPU 2.0GHz or faster
Windows 7 (32 and 64-bit), Windows Vista or Windows XP service pack 2 (32-bit)
Graphics with 256MB memory (or greater)
Sound card
CD-ROM drive for installing the HD PVR software
Das is nix dolles: eine soundkarte sollte jedes MB integriert haben, 256mb V-RAM sollte auch eine iGPU mobilisieren können (abhängig vom MB)

Der von Dir o.g. Fertig-PC übertrifft das locker; Er hat Win 7 pro als 64bit dabei und durch den aktuellen Anstieg der Festplattenpreise ist es momentan schwierig was billigeres zu bauen.

Persönlich würde ich einen PC selber zusammenstellen (oder bei hardwareversand zusammenbauen lassen) und eine intel i-5 CPU (2500, 2600 oder 2700) nehmen.
Dazu ein Mainboard mit Z oder H Chipssatz (um die i-GPU nutzen zu können).

Ich denke es wäre einen Versuch wert ein System ohne dezidierte Graka zu versuchen (spart im Fall einer 560ti 180€, alternativ AMD 6870 140€), wenn es nicht klappt nachrüsten.

Wie auch immer: wenn das ruckeln in den Videos durch die x-box oder hauppauge verursacht wird dann bleibt das Problem bestehen.

Vielleicht noch ein Beispiel: ich spiele auf dem PC und nehme mit FRAPS auf; Wenn es in meinen Videos ruckelt liegt das an der Grafikkarte. Wechsel von GTX8800 auf HD5850 hat die fps verdoppelt= weniger ruckeln in den videos.
Für Sony Vegas Studio macht das keinen Unterschied weil es die Graka überhaupt nicht nutzt.

Kannst Du mal bitte die Spezifikation von deinem Acer-Laptop posten damit man abschätzen kann wie realitätsnah die Anforderungen von hauppauge sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh