...
Bitte beschäftigte dich nicht mit anderen problemmöglichkeiten es gibt nur ein problem und zwar das vegas laggt das soll sich durch einen neuen pc ändern
Ich glaube nicht das Sony Vegas Studio das Lag in Deinen Videos verursacht.
Ich arbeite seit über 2 jahren damit (und kenne auch andere user):
es ruckelt in der video-Vorschau, also wenn man sich beim bearbeiten (edtieren) das projekt anschaut. Aber wenn im fertigen Video Ruckler drin sind (entweder 1 Bild 2x oder öfters hintereinander oder es "fehlen" Bilder für einen flüssigen Ablauf) dann liegt das an der Quelldatei, z.B. wenn die x-box GPU nicht mit der Bilderproduktion hinterkommt oder (was ich vermute) die produzierten Bilder nicht alle schnell genug zu m2ts umgewandelt/ gespeichert werden können.
Ich will dich nicht ärgern sondern dem Problem auf den Grund gehen.
Versuch dir den Ablauf klar zu machen:
-die x-box liefert die Daten über
-Hauppage HD PVR an Deinen
-PC der die Daten als m2ts Video speichert.
In der o.g. Kette entsteht das Lag.
Dann konvertierst Du die m2ts Datei zu wmv; das Passiert zusammen mit den eingefügten Titel und Schnitten wenn Du das Projekt renderst.
Sony Vegas Studio ist nur dafür gemacht, die Quelldateien bleiben voll erhalten. Und vegas studio lässt nicht einfach so Bilder verschwinden; evtl. crasht es wenn das Projekt zu umfangreich ist.
Fällt mir mal gerade so ein: wenn Du die m2ts Datei anschaust müßte das an den selben Stellen ruckeln.
Zu Deiner Frage nach der Hardware:
# hauppauge.com
Processor Requirements (minimum): Dual core CPU 2.0GHz or faster
Windows 7 (32 and 64-bit), Windows Vista or Windows XP service pack 2 (32-bit)
Graphics with 256MB memory (or greater)
Sound card
CD-ROM drive for installing the HD PVR software
Das is nix dolles: eine soundkarte sollte jedes MB integriert haben, 256mb V-RAM sollte auch eine iGPU mobilisieren können (abhängig vom MB)
Der von Dir o.g. Fertig-PC übertrifft das locker; Er hat Win 7 pro als 64bit dabei und durch den aktuellen Anstieg der Festplattenpreise ist es momentan schwierig was billigeres zu bauen.
Persönlich würde ich einen PC selber zusammenstellen (oder bei hardwareversand zusammenbauen lassen) und eine intel i-5 CPU (2500, 2600 oder 2700) nehmen.
Dazu ein Mainboard mit Z oder H Chipssatz (um die i-GPU nutzen zu können).
Ich denke es wäre einen Versuch wert ein System ohne dezidierte Graka zu versuchen (spart im Fall einer 560ti 180€, alternativ AMD 6870 140€), wenn es nicht klappt nachrüsten.
Wie auch immer: wenn das ruckeln in den Videos durch die x-box oder hauppauge verursacht wird dann bleibt das Problem bestehen.
Vielleicht noch ein Beispiel: ich spiele auf dem PC und nehme mit FRAPS auf; Wenn es in meinen Videos ruckelt liegt das an der Grafikkarte. Wechsel von GTX8800 auf HD5850 hat die fps verdoppelt= weniger ruckeln in den videos.
Für Sony Vegas Studio macht das keinen Unterschied weil es die Graka überhaupt nicht nutzt.
Kannst Du mal bitte die Spezifikation von deinem Acer-Laptop posten damit man abschätzen kann wie realitätsnah die Anforderungen von hauppauge sind?