Sony Vaio Z-Serie mit USB 3.0 und Optimus?

JesusLatschen

Enthusiast
Kann man schon in etwa abschätzen, wenn die Sony Z-Serie erweitert wird um USB 3.0 und Nvidia Optimus? Wird die neue Serie dann Z14 heißen?

Mit diesen beiden Features wäre das aktuelle Z13 von Sony ein Traumnotebook. Der jetzige Hardwareswitcher zwischen Stamina und Speed überzeugt mich jedoch nicht. Auch dass nur USB 2.0 Anschlüsse vorhanden sind ist nicht wirklich zukunftssicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Z14 ist schon auf einigen Ostasiatischen Seiten zu sehen. Einzige Neuerung scheint die maximale Erweiterbarkeit der SSD auf 1TB Kapazität zu sein. Kann allerdings sein, dass da noch mehr Neues versteckt ist, mein japanisch ist aber etwas eingerostet ;)

Ein weitestgehend neuentwickelter Nachfolger wird für Sommer diesen Jahres erwartet. Sind aber alles nur Gerüchte...

Für Infos in diese Richtung empfehle ich das Forum von Notebookreview.com

Danke für die Antwort und den Link! Eine 1TB SSD ist ja schon fast so teuer wie ein Kleinwagen :d ... ein gut funktionierendes Optimus, USB 3.0 und eine Sandy Bridge CPU wäre mir da schon lieber

Ich bin mal gespannt auf die neuen Vaio Z Notebooks.

Laut Gerüchten soll es eine komplett überarbeite Version im "frühen Sommer" geben...

Dies soll dann auf Sandy Bridge setzen und nochmal kleiner werden als die aktuellen Z.

Aber noch ist nichts bestätigt....

Danke für die Antwort und den Link! Eine 1TB SSD ist ja schon fast so teuer wie ein Kleinwagen :d ... ein gut funktionierendes Optimus, USB 3.0 und eine Sandy Bridge CPU wäre mir da schon lieber

Ich bin mal gespannt auf die neuen Vaio Z Notebooks.

Da hast du Recht, die Preise sind der reine Wahnsinn...bei mir hat es sich damals im April vorigen Jahres noch im Rahmen gehalten. Das Upgrade von 128GB auf 192GB hat aber immernoch 150€ gekostet.

Bin auch schon gespannt, wann da was richtig neues rauskommt. Das "bedeutend kleiner", das auch mein Vorposter angesprochen hat, bezieht sich wohl vor allem auf die Dicke des Geräts.
Wir werden sehen :)

Solange das Display bleibt können sie da fleißig rumschrauben :d

Finde es selbst im aktuellen Stadium nahezu perfekt, aber das Risiko ist mir einfach zu groß, das es da in 2 Monaten einen Nachfolger gibt :(

Bei den kryptischen Meldungen kann es aber auch sein, dass es keinen direkten (13 Zoll) Nachfogler gibt und was dann ... ;-)

Und spätestens 1,5 Jahren gibt's den nächsten Nachfolger.

Einfach dann kaufen, wenn du das Notebook auch brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh