Sony Blue-Ray Geräte in Japan erschwinglich geworden

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Der Nachfolger der bisher bekannten DVD Technologie steht bereits in den Startlöchern und nennt sich BlueRay. Bereits auf der CeBit 2003 präsentierten einige Hersteller ihr Pläne und dieses Jahr konnten einige gar die Verfügbarkeit diverser Produkte noch in diesem Jahr verkünden. Sony hatte bereits im Mai erste Produkte für den professionellen Einsatz in Firmen zur Datensicherung vorstellen. Die "Professional Disc for DATA" Laufwerke der ersten Generation werden per SCSI oder USB 2.0 Schnittstelle angebunden und haben eine Übertragungsraten von 11 MB/Sekunde beim Lesen und schreiben mit 9 MB/Sekunde. Die Kapazität der ersten Generation liegt bei 23 GB. Die zweite Generation, die für das Jahr 2005 geplant ist, wird 50 GB fassen können. Für das Jahr 2007 ist dann die dritte Generation geplant, die 100 GB an Daten auf einem einzigen Medium speichern kann.

Die externe Lösung BW-RS101 mit SCSI und BW-RU101 mit USB 2.0 Schnittstelle sind ab sofort in Asien für rund 2.130 bzw. 1.845€ verfügbar. Wann und ob die Produkte auch in Europa erhältlich sein werden ist noch unklar.

Sony_Blue-Ray1.jpg

Sony_Blue-Ray2.jpg

Sony_Blue-Ray3.jpg

Sony_Blue-Ray4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
......:love:

....sehr nice, aber bis die technik bei uns erschwinglich wird dauert bistimmt noch sehr lange...... :hmm:

so wie das aussieht braucht das ja zurzeit sehr viel strom (kaltgeräteanschluss) und die abwärme wird auch nicht wenig sein (40mm lüfter) wenn dies seriereife erlangt und erschwinglich wird ist es sicher eine sehr gute alternative / sehr guter nachfolger für die DVD. man bedenkt die kapazität von bis zu 100GB
mfg
Vorher

ach so eine sch..., da hab ich noch nichtmal nen duallayer-brenner und schon kommt blueray auf den markt ...

hm schon cool hat bald die größe von ner heutigen kleinen standard-festplatte ab der dritten stufe:fresse:

Ok, Japan hat ein ziemlich hohes BSP, aber deshalb in der Überschrift das Adjektiv "erschwinglich" zu verwenden bei Preisen zwischen 1800 und 2150 Euro... :hmm:

gotu schrieb:
Ok, Japan hat ein ziemlich hohes BSP, aber deshalb in der Überschrift das Adjektiv "erschwinglich" zu verwenden bei Preisen zwischen 1800 und 2150 Euro... :hmm:

....naja, Du weisst ja net wieviel tausend euro die vorher gekostet haben.....;)

....deshalb, wahrscheilich jetzt "erschwinglich"....

Gruss
Chris

Die ersten CD-Brenner waren damals auch so teuer. Aber mal eben 100GB an Daten sichern ist schon verlockend. Einfach mal abwarten was die Brenner Mitte nächsten Jahres kosten. Bis dahin wird der DVD-Brenner wohl noch reichen (müssen). ;)

SniperMK :coolblue:

SilverWizard schrieb:
ach so eine sch..., da hab ich noch nichtmal nen duallayer-brenner und schon kommt blueray auf den markt ...

sowas dacht ich mir auch schon... da ist duallayer noch nichtmal richtig "da", wird bald blueray kommen... kann nichtmal eine technologie richtig zu ende entwickelt werden?

DoubleJ schrieb:
... kann nichtmal eine technologie richtig zu ende entwickelt werden?
Und wer soll entscheiden wann das der Fall ist? :rolleyes:
Ich bin mehr für weiterentwickeln
und zwar zügig, weiter so :bigok:
Für Sony ist die DVD eh schon längst abgehakt. Ist zu billig geworden :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh