Sony bestätigt 7,8 Millionen verkaufe PS5, Microsoft liegt wohl dahinter

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
ps5.jpg
In dieser Woche haben mit Microsoft und Sony die wichtigsten beiden Hersteller für Spielekonsolen ihren neusten Geschäftszahlen offen gelegt. Während Microsoft Stillschweigen behielt, was die Verkaufszahlen seiner Xbox Series X und S anbelangt, hat Konkurrent Sony bestätigt, mehr als 7,8 Millionen Exemplare der PlayStation 5 verkauft zu haben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es könnten noch deutlich mehr sein, eine von beiden hätte ich mir vielleicht auch geholt, aber die wollen ja nicht.
 
Und es könnten noch deutlich mehr sein, eine von beiden hätte ich mir vielleicht auch geholt, aber die wollen ja nicht.
Was meinst du die wollen nicht?

Also jetzt hörte ich 2 theroien

1: es gibt in der globalen liefer und produktionskette massive beeinträchtigungen die das angebot verknappen.

2. Der sony CEO hat sich mit dem vorstand abgesprochen, weniger konsolen zu verkaufen, um dir eins auszuwischen.


Dass microsoft keine genauen zahlen nennt, spricht bände....
 
8mio verkauft davon wurden 6mio zu min 50% über UVP verkauft :d :d
 
Mich würde interessieren, wieviele von den knapp 8 Mio. Geräten an Scalper gingen. Dann hätte man wenigstens eine aussagekräftige Zahl.
 
Was meinst du die wollen nicht?
..

2. Der sony CEO hat sich mit dem vorstand abgesprochen, weniger konsolen zu verkaufen, um dir eins auszuwischen.

Ja, das ist meine Meinung, die wollen uns alle ärgern :) :)
 
So ein Mist! Jetzt muss ich meine Series X verkaufen. Die geschätzten Zahlen von MS machen mich nicht glücklich. Sony ist einfach super toll und unbesiegbar :ROFLMAO:
 
Keine Ahnung wann es war. Ich frag mich halt nur, warum solche Zahlen für manche ( anscheinend für dich ) so wichtig sein sollen?
Kann mich 2016 noch an die Kommentare erinnern bei Apple als sie keine Zahlen mehr genannt haben- „oh, läuft wohl nicht mehr“, „oh, jetzt haben sie Angst“.
Ja, man hat gesehen wie „schlecht“ es seit dem bei Apple läuft :hust:
Das solche Zahlen oft einfach keine Aussagekraft haben ist halt eher der Fall.

Auch wenn sie weniger verkauft haben, scheint es bei Microsoft trotzdem sehr gut zu laufen, die Zahlen stehen ja im Artikel. Und wenn sie weiter auf große Einkaufstour gehen wie zuletzt bei Bethesda, wird sich das sicherlich noch weiter steigern
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es könnten noch deutlich mehr sein, eine von beiden hätte ich mir vielleicht auch geholt, aber die wollen ja nicht.

Stimmt, Sony hat diese Konsole über Jahre hinweg entwickelt und auf den Markt gebracht um dann möglichst keine zu verkaufen. Nur um Leute wie dich zu ärgern. Ist klar.
 
Ironie ist etwas, was leider nicht jeder versteht.
 
Dass microsoft keine genauen zahlen nennt, spricht bände....

Was für Bände soll es sprechen? Die Series X ist genau wie die PS5 immer wieder ausverkauft ... die Series S bekommt man ohne weiteres ....
 
Was für Bände soll es sprechen? Die Series X ist genau wie die PS5 immer wieder ausverkauft ... die Series S bekommt man ohne weiteres ....
Ohne konkrete zahlen ist das genauso richtig wie nichtssagend.

Hätte microsoft gute zahlen, hätten sie doch den mund aufgemacht. Alleine schon um der anleger willen. Die brauchen alle positive bestätigung um die millionengagen zu rechtfertigen.

Sony hat ihre zahlen bekannt gegeben, genauso wie nintendo. Sei dir sicher die haben nicht geheult vor trauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er es nicht verstehen will - und das mit 32/33 Jahren.
Ich frag mich wie die Anleger die Gagen bei Microsoft und Apple nur rechtfertigen ohne genaue Zahlen der jeweiligen Produkte :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich glaube sowas ist den Anlegern wichtiger. Sind übrigens jetzt Rang 65 und nicht mehr 87
 
Zuletzt bearbeitet:
Den anlegern ist wichtig, wieviel geld in die kassen kommt. Was irgend ein hansel ausrechnet ist zwar nett, letzten endes aber 3. Rangig.
 
Ohne konkrete zahlen ist das genauso richtig wie nichtssagend.

Hätte microsoft gute zahlen, hätten sie doch den mund aufgemacht. Alleine schon um der anleger willen. Die brauchen alle positive bestätigung um die millionengagen zu rechtfertigen.

Sony hat ihre zahlen bekannt gegeben, genauso wie nintendo. Sei dir sicher die haben nicht geheult vor

Die Zahlen spielen eben keine Rolle da die Konsolen ausverkauft sind. Es ist für beide ein super Start.

Was viel interessanter wäre, warum bis jetzt mehr PS5 gefertigt wurden als Series X.
 
Die Zahlen spielen eben keine Rolle da die Konsolen ausverkauft sind. Es ist für beide ein super Start.

Was viel interessanter wäre, warum bis jetzt mehr PS5 gefertigt wurden als Series X.
Villeicht teilen sich series x und das andere ding ja gewisse produktionskapazitäten, die eben begrenzt sind.
 
Den anlegern ist wichtig, wieviel geld in die kassen kommt. Was irgend ein hansel ausrechnet ist zwar nett, letzten endes aber 3. Rangig.
Man kann allerdings bei MS nicht direkt in die Konsolen Sparte allein investieren. Das ist nur ein kleiner Teil des Unternehmens.
Daher kann man aus dem Aktienhandel nicht viel über die Thematik hier ableiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh