Vergiss Shinethrough oder Pudding rasch wieder - da ist der Markt sehr klein. Speziell wenn du nicht TKL oder 100% Keyboards verwendest.
Die 96% / 75% / 65% / 60% Layouts haben eine kürzere Bottom Row und da ist Alt Gr, Fn, Strg sowie die rechte Shift Taste kleiner.
Oh...Wer soll das bitte wissen... ich dachte, das ist alles gleich. Ich ging schon davon aus, dass ich jedes MX-Switch taugliches Set kaufen kann und draufklatschen kann. Ich hab gedacht, das ist alles nur "gestauchter als Layout" und es passt eh alles drauf.
In Shinethrough kenn ich nur dieses Set welches passt:
https://ymdkey.com/products/ymdk-12...itches-68-84-96-61-87-104-mechanical-keyboard
Für 100% mit 105 Tasten hab ich sogar hier:
https://ymdkey.com/products/ymdk-10...le-for-cherry-mx-switches-mechanical-keyboard Das gabs mal günstig auf Amazon und ich wollte unbedingt Shine Through haben.
Southfaceing LED leuchten die in der Tast nur schlecht aus.
Pudding haben wir hier (oder auf CB?) mal raus gesucht und dabei kam raus dass man 2-3 Sets kombinieren müsste.
Finde aber auf die schnelle den Post nicht.
Dann wird es wohl nicht "leuchten" wie die "klassiche Gaming Tastatur". Ich dachte halt nur: Wenn ich schon RGB bling bling kaufe, dass man es auch sieht.
Schade, aber damit werde ich leben, ist in Wirklichkeit ein reines Luxusproblem. Außerdem weiß ich noch gar nicht wie das auf mich wirken wird wenn ich es mal in den Händen habe, somit sollte ich nicht viel jammern.
Kauf dir lieber hier passende Keycaps
Here you'll find all keycap sets that include the additional keys required for the German layout – including the umlauts Ä, Ö, Ü and special characters. Whether you use a classic ISO-DE keyboard or want to fit an ANSI board with German legends, this category makes finding compatible caps...
monacokeys.de
Deutsche Tastenkappen in ISO DE und ANSI DE Layout . PBT Keycaps mit Cherry Profil. ISO DE Keycaps, ANSI DE Keycaps, Black on White, Black on Black, clean und mit dicker Wandstärke. kurze Lieferzeiten. Jetzt auch mit Modifier Set für 60% mit Arrows, 65%, 75% (z.B. GMMK Pro), Tsangan, HHKB.
www.theteleport.de
keygem.com
zB Nightrunner könnte echt geil aussehen
Bei Monacokeys habe ich immer wieder geschaut, das was da ist, gefällt nicht, die coolen Sachen sind ausverkauft.
Giftgrün und Lila, war jetzt nicht meines.
Genauso bei Theteleport, da bin ich schon auch zufällig bei meiner Suche gestoßen
Nightrunner schaut schon cool aus, danke
Trotzdem: Das zu finden ist unmöglich
Wie üblich, ist auf deine Infos Verlass... und das seit sehr vielen Jahren
Alles eine Frage dessen, wie hell die Buchstaben / Ziffern leuchten müssen. Die größte Lichtausbeute bei south-facing zusammen mit auf der Nordseite angebrachten Legenden kannst Du mit transparenten Switches erreichen. Beispiele wären Gateron North Pole, Evergilde Aqua King und Tecsee Ice Candy.
Thx, die Fairy habe ich jetzt mal aus China bestellt... 3x 45 Stück, werde ich mal testen, aber das im Auge behalten.
Ich werde es mir einfach anschauen müssen. Sollen... so wie jetzt wäre es cool, also ich hab ja eine klassische Gaming Tastatur, aber... vielleicht werde ich es gar nicht vermissen. Am besten mal abwarten und probieren wenn alles da ist.
Finger weg von diesem Händler, das sind, gelinde gesagt, preisgünstige China-Keycaps die per dropshipping zum mehr als doppeltem Preis gegenüber AliExpress verkauft werden.
Die Auswahl im Bereich ISO-DE ist so groß wie noch nie. shine-through einmal ausgenommen, da ein Widerspruch zur Qualität, dazu hatte ich hier bereits etwas geschrieben.
Full base kits that cover German, Danish, Finnish, Swedish and Norwegian keyboard layouts in both ISO and ANSI.
oblotzky.industries
Boring beige keyset is boring.
oblotzky.industries
This stuff doesn't grow on trees.
oblotzky.industries
Cool IDE theme.
oblotzky.industries
Thx für Tipp und... Wie soll man das finden... war das auf der 28.000.001 Seite? Werde ich mir auch anschauen. Bis die Keychron Q5 und die Switches kommen, wird noch bissl Zeit vergehen. Wobei... vielleicht klappt das in den nächsten 2-3 Wochen, je nachdem wie lange die unterwegs sind.
In meiner gesamten Suche bin ich kein einziges mal auf diese Seite gestoßen. Fairerweise muss ich auch sagen, das deren Überschriften selbst in deinen Links nichts aussagen, es ist also nicht sofort erkennbar.
Danke auf alle Fälle