Soll ich diese Grafikkarte kaufen? Ist das ein guter Preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X850 XT:
Codename: R480
Fertigungsprozess: 0,13 μ
Gpu Takt: 520 Mhz
Speichertakt: 1080 Mhz (GDDR3) = Deine Karte
Speicher: 256 MB
Pipes: 16
Vertexshader: 6
Bandwidth: 34,56 GB/s
Pixelshader: 2.0b
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 8,32 GT/s

X800XT PE:
Codename: R423
Fertigungsprozess: 0,13 μ
Gpu Takt: 520 Mhz
Speichertakt: 1100 Mhz (GDDR3)
Speicher: 256 MB
Pipes: 16
Vertexshader: 6
Bandwidth: 35,20 GB/s
Pixelshader: 2.0b
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 8,32 GT/s

laut dem was da steht ist die X800XT PE Schneller......

...genau so sieht es aus - der Speichertakt ist übrigens bei 1120Mhz gefixt und nicht bei 1100Mhz.

sie ist minimal langsamer was auch logisch ist da sie minimal niedrigere taktraten hat (20 MHz weniger beim ram) lässt sich aber eventuell besser übertakten und hat einen (wenn auch 2 slot) besseren kühler

Und woraus ergibt sich die Bandbreite ?
Natürlich aus dem (schon genannten) Speichertakt.

Die x800xt pe ist wirklich minimal schneller.Aber in der Praxis fällt das nicht auf.
Man kann aber auch die x850xt ohne Probs zur pe takten :) .

Super Preis aktuell die 2. Beste Karte von ATI

Zuschlagen !

Würde sie nehmen. Die kannste noch was übertakten und dann haste ne super Karte.

alles klar jungs! danke für eure hilfe! werd sie mir wohl bestellen! ciao

Jedoch sehe ich auf deinem DEINEM bILD NEN bAREBONE sN95g%! Da passt die mit dem Lüfter net rein ^^

Es gibt noch die X800XT PE für 249inkl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh