[Kaufberatung] Solides Office-Notebook, max 800€

xoa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
1.036
Ort
IT
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem soliden Office-Notebook, nicht für mich. Wichtige Voraussetzungen sind:

-Alu-Body
-solide Verarbeitung
-ein 14" Display
-min 512GB SSD u.a für Fotos
-min 8GB RAM

Ich hatte das Lenovo Ideapad S540 mit Ryzen CPU und den oben genannten Eigenschaften in Betracht gezogen, doch leider ist die Verfügbarkeit abgesehen von der Kupfer-Farbenen Variante eher schlecht. Deshalb meine Frage, ob Ihr ähnliche oder bessere Alternativen zum Lenovo kennt.
Preislich so max um die 800€.

Danke im Vorraus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



Und "einem soliden Office-Notebook" und ein Ideapad S540 ist ein absoluter Satz mit X!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Thinkpads auch Alugehäuse?
 



"Weiterhin gibt es beim E14 verschiedene Gehäusevarianten – komplett Plastik, Aluminium Deckel + Plastik Base sowie komplett Aluminium."


Natürlich nicht (außer beim E14 und da auch nur jenau bei einer Variante und die darfst du schon selbst suchen), Alu ist aber definitiv nicht immer besser...

Wenn du ne vernünftige Kiste mit Alu-Unibody haben willst führt da normalerweise kein Weg an nem EliteBook vorbei und das sind auch Profi und keine Einsteiger Businesskisten!




Sind Alternativen und da ist die Oberseite aus Alu.
 
Wenn Du von nem Alugehäuse erwartest, dass das stabiler als ein Kunststoffgehäuse ist, dann wirst Du enttäuscht werden. Auch Kunststoffgehäuse können hochstabil sein und durchaus leicht. Hängt davon ab, welche Stoffe im Verbund genutzt werden (z. B. Magnesium).
Im Gegenteil können Alugehäuse wesentlich schneller verkratzen und "verbeulen" als die meisten Kunststoffgehäuse.
Ich würde da mehr Wert auf Verarbeitung und Innenleben legen, als auf das Gehäusematerial!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh