Solid State Drive (SSD) (Part 4|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Karl Heinz
Natürlich kommt da nix ran, aber die Dinger haben nun mal den Nachteil dass die Daten verlohren gehen beim Rechner-Abschalten, und das sie erst NACH dem OS-Start verfügbar sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, hätte ich mit erwähnen müssen, das die Memorights eigentlich noch nie probleme gemacht haben an Intel ICH SATA Controllern.
hat man bisher nur von MTron gehört, aber eben auch nicht immer, sind nur manche davon betroffen - warum weis auch keiner xD
 
wie läuft so ne 16er mobi in nem amd system? also amd southbrdige chip vom gigabyte board mitm 780g chip
 
Wunderbar, ich hab ein Board von Gigabyte mit AMD 780G/SB700 seit ca. 3,5 Monaten am laufen. Hab nix auszusetzen. Das ganze läuft unter Vista Ultimate 64bit.

Mechkilla
 
Ich wechsel Dienstag von der SB700 auf die SB750, mal sehen obs dann besser wird (RAID0 mit 2x 60GB OCZ V2).
 
Hallo Forengemeinde,

ist es schon jemandem gelungen, die neue Firmware 0.19R1 von der Mtron Homepage downzuloaden?
Man muß jetzt die S/N mit angeben und die wird bei mir für meine Pro 7000 anscheinend nicht akzeptiert...

Mache ich etwas falsch, gibt es Tipps?

Danke und Gruß
Matze
 
ich kanns downloaden, es scheint auch egal zu sein, was man als Seriennummer angibt. das FW ist 66,6KB groß.
aber ich kann es nicht flashen xD ich habe zwei Mobi3000, habe im bios auch extra von Raid auf IDE umgestellt (kompatibel), aber es geht nicht
er sagt auch keinen fehler, er findet beide SSDs, wen ich das flashen bestätige kommt sofort FW Update complete und danach kommt Serching SSD...100% done

also keinerlei fehler. der fängt aber garnicht erst an mit flashen, da der blitzartig immer wieder fertig ist, aber eben ohne einen fehler zu bringen *blubb*
hats aber nicht geupdatet. sieht man wenn man nochmal das FW flashen will (bei current Firmware) und auch in meinem Bios sehe ich das -.-

geht das nicht mit dem Intel ICH10R?
 
oha...dem changelog nach zu urteilen hat man sich wohl endlich mal des (ichX-) boot delays bei aktiviertem ahci angenommen?! das waer ja ein schritt nach vorn, wenn auch fuer mich etwas zu spaet, da nun ein areca 1210 auf dem wege zu mir ist...

zum flashen kann ich leider nix sagen, das werde ich fruehestens testen wenn der controller da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit externen controllern geht das doch eh nicht, soweit ich das gelesen habe im FW Flash manual o_O
 
ich wollts auch nicht mit dem controller testen, sondern erst wenn er da ist, denn da muss ich eh die ssd(s) leerraeumen...aber danke trotzdem fuer den hinweis! ;)

p.s. @ assassin: schoenen gruss aus dem nachbardorf DD! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße jetzt steigen die 3000er mobis wieder im preis.. schon bei 166 euro.
12 euro mehr als ich letztes mal geguckt hab
 
Naja, was uns weh tut, tut unserer Exportindustrie gut ... steigender Dollar. Dummes Dilemma :wall:

Mechkilla
 
Ich hab mal zwei 128 GB OCZ-SSDs bestellt. Eine für das Notebook, eine für den PC.
 
als daten Speicher ja (geht so ^^), aber als Systemplatte weniger zu empfehlen
 
Das heißt, dass die Teile nervende "Freezes" haben wo man die Maus zwar bewegen kann aber ansonsten nichts passiert. Z.B. man öffnet den Arbeitsplatz und er geht erst mit starker Verzögerung auf?
 
als laufwerk von dem nur gelesen wird kann man so ne patriot warp nehmen.
also mp3 sammlung, ftp server hosten, bilder drauf speichern oder spiele drauf tun

aber als system platte nicht zu gebrauchen
genauso wenig als download platte für torrent usw
 
ok vielen dank ;-)
dann wart ich auf was passendes...:mad:
 
Hallo
Habe auch das Firmware Update Problem mit meiner Mtron 7535 auf 0.19R1.
Nach drücken auf "Z",was yes bedeutet, springt das Updateprogramm sofort auf Applying Firmware Update>FW Update Success!>Searching SSD usw. also als ob Update erfolgreich war. Leider ist die alte Firmware weiterhin drauf.
Mein System: Asus P5WDH Deluxe, am ICH7 Controller angeschlossen sind das SSD, eine Sata Samsung HDD und ein LG Sata blue ray Laufwerk.

Kann jemand helfen?
 
als laufwerk von dem nur gelesen wird kann man so ne patriot warp nehmen.
also mp3 sammlung, ftp server hosten, bilder drauf speichern oder spiele drauf tun

aber als system platte nicht zu gebrauchen
genauso wenig als download platte für torrent usw
Wie siehts mit der Intel X-25M 80GB aus? Ist die dafür geeignet?

Ich überlege ernsthaft mir die Intel als Systemplatte zuzulegen.

Noch ne Frage: Wie installiert Ihr so eine SSD? Kann man die gleich ohne zu formatieren verwenden? Wenn formatiert werden muss, welches Dateisystem? NTFS?
 
Mtron hat in kurzer Zeit zum wiederholten Mal die Preise gesenkt.
(gerade erst gestern wieder)
Ich denke die neuen Preise dürften sich auch in Kürze bei den Resellern wiederspiegeln.
ne 3535 64GB sollte zwischen 350 und 400 euro Endkundenpreis verfügbar sein.
Leider macht sich die Preissenkung nicht ganz so drastisch in Euro bemerkbar, das der USD wieder stärker wurde.
 
eine SSD wie eine normale HDD behandeln, also muss auch formatiert und partitioniert werden. welches dateisystem (NTFS, Fat, EXT,...) ist dir überlassen ^^

also NTFS für windows ab 2000
 
theoretisch könnten die preise zum ankurbeln fallen. aber wenn keine nachfrage da ist, werden auch keine neuen kapazitäten geschaffen ->preis fällt nicht.

aber schaun wir mal, langfristig wird der preis natürlich fallen
 
gibt es irgendeine ca 8 gb große ssd nur fürs win system oder so? also das nur das os drauf kommt zum schnellen laden usw. lohnt sich das??? preis?
 
versuchs mitm usb stick :-)

oder der einen bastellösung da... aber taugen wird das wenig
 
usb stick? das ist doch erst recht kwatsch oder nicht?

hab jetzt auch nix gutes über ssd gefunden was es mit xp betrifft und so. vergesse das lieber. zu riskant.

also wie kommste auf usb stick?
 
usb sticks haben och flash speicherzellen und so weissu ?
 
hast du links dazu die mir das genauer erklären können? will jedenfalls speed haben, mehr speed als mit hdd. sonst ist das scheiße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh