• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft

speedy55

Urgestein
Hallo,

dieser komische Dienst lasst in minütlichen Abstanden meinen CPU-Lüfter unnötig aufheulen.
Die CPU Last liegt für ein paar Sekunden bei ~30%, wodurch die CPU auf ~50 Grad ansteigt. Das hat zur Folge, dass der CPU-Lüfter aufdreht.
Was ist das für ein für ein Dienst und kann man diesen deaktivieren, ohne das die Windows 10 Lizenz nicht deaktiviert wird?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Problem nicht jeder hat und diejenigen die es haben auch anscheinend nicht wegbekommen wird dir wohl keiner helfen können.
Zumindest nicht mit Tipps die wirklich helfen und alle anderen Tipps sind ja schon von anderen Usern getestet worden.
Laut Google: Softwareschutzplattform-Dienst
"Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft" CPU... - Acer Community - 500083
Ob Ihr alle irgendwelche Software installiert habt die wir anderen alle nicht haben.
Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft hatte ich bis Heute noch nicht gehört.

hast du denn überhaupt die neuste Windows 10 Version 1703 und die neuste Build
mal winver bei ausführen eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine Windows 10 LTBS Version genutzt (v14393.693).

sorry, aber wir haben hier doch alles Home oder Pro, Enterprise ist eh nur für Firmen und die haben einen Admin der sich auskennt.
Gibt es dafür auch Microsoft Updates, muss man die selbst machen oder kommen die Automatisch?

Windows 10 LTBS
Windows 10 LTSB: Spezial-Version fr normale Nutzer - CHIP
Sie ist für den Spezial-Einsatz in Firmen gedacht, etwa an Kiosksystemen oder zur Anlegensteuerung. Dort braucht man weder Apps noch neue Features, sondern einfach nur ein möglichst stabiles und schnelles Windows
Nein Danke!

Das war der Hauptgrund, warum ich zu dieser Version griff.
Ich brauche den Ganzen App-Schrott, Windows-Store und Co. nicht.

Ja toll, deswegen aber das System praktisch zweckentfremden?
Jetzt hast du den Salat...

Windows store und die Apps sind nicht wirklich Auffällig auf den normalen Systemen wenn man schwind ein paar Minuten einrichtet und die gewünschten eigenen Programme mit den Dateiformaten verknüpft.

Wenn sich niemand mit einer Lösung meldet, würde ich erstmal ein frisches Aufsetzen empfehlen und dann nach und Nach deine Programme installieren und zwischendurch immer auf das Auslastungsmuster achten.
Neustart nach jeder Software wäre dabei sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir ein Geldautomaten-Windows installierst, brauchst du dich jetzt echt nicht wundern :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh