Software zum Webradio aufnehmen

CupraR

Neuling
Ich habe letztens gehört das man Webradio auch komfortabel aufnehmen kann, sprich der PC nimmt eine bestimmte Zeit lang Webradio auf, in dieser Zeit werden die gespielten Songs gleich korrekt geschnitten (Anfang, Ende) und das Lied wird auch gleich noch benannt.
Welche Software ist den für so ein Vorhaben nötig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ClipInc ist wohl das beste Programm dazu.
Ich hab es selbst lang benutzt, wirklich grandioses Programm.

das hört sich ja so an als ob du das Programm nicht mehr benutzt...?!
Wenn ja, warum benutzt du es nicht mehr wenn es so grandios ist?

das hört sich ja so an als ob du das Programm nicht mehr benutzt...?!
Wenn ja, warum benutzt du es nicht mehr wenn es so grandios ist?

Ich habe soweit alle Sender, die mich interessieren ausgeschöpft,
und bei den Aufnahmen waren dann kaum Lieder dabei, die mir gefielen oder ich noch nicht hatte.
Das liegt aber wohl an meinem Musikgeschmack, und nicht am Programm...
Das ist nämlich ,wie schon gesagt, einfach nur toll, aber die Classic-Rock-Sender
spielen einfach viel zu oft die selben Songs.

aso, ok, dann vielen Dank für den Tip.
Habe jetzt das Programm runter geladen und gestartet, nimmt das dann automatisch auf?
Anscheinend muss man ja ne Weile warten bis es die 1. Aufnahmen anzeigt, oder?
Bei der kostenlosen Version kann man ja leider nur 3Sender in die Liste aufnehmen. :(

In der Zwischenzeit hat das Programm schon einige Songs aufgenommen, leider hab ich noch keinen Sender gefunden der aktuelle Pop-Titel fast komplett spielt, BIG fm lässt ein großes Stück vom Song weg und die Quali ist bei einigen Liedern auch nicht ganz so toll.

Aber ansonsten ist dieses Programm wirklich spitze! :bigok:

Kennt von euch auch noch jemand ein Programm mit dem man Videos von Plattformen wie youtube runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Free-YouTube-to-MP3-Converter kannst du, wie es der Name schon sagt, die Audiospur der Videos als MP3-Datei auf deinem PC speichern.
Das komplette Video kannst du herunterladen, indem du den gewünschten Videolink hier einfügst und danach einfach auf Download klickst. Eine weitere Möglichkeit ein Video von jeglichen Plattformen herunterzuladen, wäre das Firefox-Addon Video DownloadHelper.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mit Radiotracker kannst du auch ganz komfortabel aufnehmen, besonders da es dir auch MP3s nach Wunsch aufnimmt oder nur bestimmte Stationen.

hi,

ich werfe mal Screamer Radio in die runde. damit kann man auch aufnehmen.

lg

Radiotracker ist der beste

Hi,

Mit Radiotracker kannst du auch ganz komfortabel aufnehmen, besonders da es dir auch MP3s nach Wunsch aufnimmt oder nur bestimmte Stationen.

Hi, ich kann auch den Radiotracker empfehlen. Super ist eben, dass Radiotracker (und das kann sonst kein anderes Webradio Tool) Wunschmusik aufnimmt, d.h. man gibt bestimmte Songs / Künstler ein und Radiotracker nimmt dann nur diese Musik auf. Genial! Die Lieder werden direkt schön einzeln als MP3s mit Coverbildern und Liedtexten abgespeichert. Und die Lieder sind auch fast immer perfekt geschnitten, nur ganz selten mal hört man noch nen Moderator o.ä. in der Aufnahme.

Also, wie gesagt, ich kann euch den Radiotracker nur empfehlen. Wenn ihr noch mehr Infos wollt, oder die kostenlose Demo runterladen wollt, dann schaut mal hier :wink:

Das ist jetzt nicht war oder? Du hast jetzt nicht wirklich einen 9 Monate alten Beitrag ausgegraben? Sowas nennt man doch schon Leichenschändung :d Jetzt lasst ihn in frieden ruhen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh