Software OC Riva Tuner ?

shadypepe

Neuling
Würde gerne meine 8800GTS übertakten - welche Methode eignet sich da am besten ? (verschiedene Tools, etc.) Möchte gar nicht unbedingt das Maximum aus meiner Karte rausholen, will nur etwas mehr Performance..., vielleicht kennt einer ja auch ein aktuelles Tutorial.

vielen Dank im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super danke ! muss man da immer irgendwelche profile anlegen etc. ? ich würd eigentlich gern die lüftersteuerung von Nvidia beibehalten, die werden sich schon was dabei gedacht haben^^ also ich würd gerne einfach nur den 3D takt etwas erhöhen... der Lüfter dreht doch eh schon höher wenn die graka wärmer wird oder ? und nochwas: muss man riva tuner eigentlich immer laufen lassen, während es übertaktet bleiben soll ?

Zuletzt bearbeitet:
die profile legt man an, damit zwischen 2d und 3d unterschieden werden kann. rivatuner muss dann im hintergrund laufen (background monitoring aktiviert).
den teil mit der lüftersteurung kannst du ja einfach weglassen, dann bleibt die von nvidia bestehen

Was ist eigentlich gegen nTune zu sagen? Ich mein, das ist doch von Nvidia, die werden schon wissen was gut für ihre Grakas ist... und ich will jetzt ja nicht EXTREME OC betreiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh